rosarote (Dacia) Brille abnehmen und dann siehst Du auch über den Tellerrand.
LG Rob
Ja gut, danke für den Hinweis, aber hilft hier ja nun nicht weiter. Ich finde ihn eigentlich unberechtigt, weil ich auch gegenüber DACIA schon ein paar deutliche Aussagen gemacht habe. Z.B. allerletzte Schrottmarke zu Ostblockzeiten (da hatte ich das mutmaßlich schlechteste Auto der Welt, die DACIA-Eigenentwicklung DACIA 500 oder Lastun, noch gar nicht berücksichtigt, war aber trotzdem deutlich). Ich hatte, meine ich, auch geschrieben, dass ich bei DACIA an vielen Stellen merke, warum er so billig ist. Aber auch, warum MICH das nicht stört. Ich habe auch Bedenken geäußert, dass DACIA mutmaßlich diesen Weg verlassen will und ebenfalls zu einer teuren Marke mutiert. Ist das "rosa Brille"? Hm, weiß nicht.
Aktuelle Diskussion war aber, denke ich, welche Unterschiede es bei den Konzerngruppen VW und Renault in der Führung der Teilkonzerne gibt. Und meine geäußerte Meinung war, dass DACIA im Vergleich zu Skoda eher die Bezeichnung "Internationaler Konzern" verdient. Und das, obwohl VW wohl nie ein Skoda-Modell als VW verkaufen würde, was Renault bei DACIA vielfach macht. Oder gerade weil.
Kann ja aber auch sein, dass ich mich irre. Ich will gern zugeben, dass auch DACIA im Ausland wohl doch nicht so richtig was Eigenes hat, wo mal nicht Renault draufsteht. Ich hatte das gedacht, weil z.B. der Sandero 3 als brasilianische Eigenentwicklung beschrieben wird. Mea culpa, sorry, ich habe da womöglich Dinge nicht gründlich genug recherchiert. Aber eine rosa Brille hatte ich nicht auf. Ich leg den salzigen Finger schon auch in die DACIA-Wunden...