Karosserie Reparaturkosten

seehase

Mitglied Platin
Fahrzeug
Jogger TCE 100 Eco-G
Baujahr
2022
Ich war ja Unachtsamkeit und so bekam mein Jogger seine erste Narbe. War gerade zwecks Kostenvoranschlag bei meiner HUK Vertragswerkstatt. 1048€ Netto bei Instandsetzung.
Davon entfallen 38€ auf die Schwellerverbreiterung und (festhalten bitte) 308€ für die beiden Extreme+ Aufkleber. Die haben wohl den Schuss nicht gehört......
Werde jetzt die Schutzplanken bei LZParts bestellen und gegen die Aufkleber tauschen. Der Vertikale an der Vorderkante fehlt dann halt. Fahre, falls es mich stört, dann irgendwann zum Folierer und lasse dabei direkt die Einstiegsholme in Carbonoptik bekleben. Dann aber so richtig in Stufentechnik schön um die Kanten rum.IMG-20230424-WA0010.jpeg

308€ für die beiden Extreme+ Aufkleber

Ehrlich gesagt, schauen die doch auf dem Foto ohnehin sehr bescheiden aus, Aufkleber in "Nachbildung eines Carbon-Imitats"... Wenn sowas einer im Baumarkt kaufen und drankleben würde, würd man sich drüber lustig machen....
Ich würd die in dem Fall wohl komplett entfernen... oder wenn man den Look erhalten will halt eine Folie in richtiger Karbonoptik, und nicht ein Aufkleber mit dem Foto davon... :hand:

• Themenstarter Themenstarter
Genau, runter damit und die Bumper dran. Damit ist zumindest ein gewisser Schutz gegeben und das komplette Set kostet die Hälfte des aufgerufenen Betrages der Folien.Ich werde die Tage mal beim Dacia Händler vorstellig um das zu überprüfen. Bei diesen Preisen muss man sich nicht wundern, dass die Versicherungsprämien eher steigen, obwohl man bereits eine niedrige Rabattklasse erfahren hat.

Ich war ja Unachtsamkeit und so bekam mein Jogger seine erste Narbe. War gerade zwecks Kostenvoranschlag bei meiner HUK Vertragswerkstatt. 1048€ Netto bei Instandsetzung.
Davon entfallen 38€ auf die Schwellerverbreiterung und (festhalten bitte) 308€ für die beiden Extreme+ Aufkleber. Die haben wohl den Schuss nicht gehört......
Werde jetzt die Schutzplanken bei LZParts bestellen und gegen die Aufkleber tauschen. Der Vertikale an der Vorderkante fehlt dann halt. Fahre, falls es mich stört, dann irgendwann zum Folierer und lasse dabei direkt die Einstiegsholme in Carbonoptik bekleben. Dann aber so richtig in Stufentechnik schön um die Kanten rum.Anhang anzeigen 135084
Nur mal ne frage. Wo sind denn Extreme+ Aufkleber? Also ein Schriftzug oder was ist damit gemeint? Sieht man hier auf dem Bild leider nicht. Nur der schwarze Klebestreifen ist zu sehen. Sonst nix.

• Themenstarter Themenstarter
Ich vermute mal es ist der Preis für ein Komplettset. Das wären dann die 4 unten an den Türen plus die 2 vertikalen an der Vorderkante. Gibt es vielleicht nur im Set. Anders lässt sich das nicht erklären und wäre selbst dann noch unglaublich teuer.

Ich vermute mal es ist der Preis für ein Komplettset. Das wären dann die 4 unten an den Türen plus die 2 vertikalen an der Vorderkante. Gibt es vielleicht nur im Set. Anders lässt sich das nicht erklären und wäre selbst dann noch unglaublich teuer.
Ja das find ich allerdings auch.

Fragt bloß nicht was der Dacia Schriftzug an der Heckklappe kostet da wird einem schlecht.
Über 200€ und das sind auch nur aufgeklebte Buchstaben

Fragt bloß nicht was der Dacia Schriftzug an der Heckklappe kostet da wird einem schlecht.
Über 200€ und das sind auch nur aufgeklebte Buchstaben

Dann nimm den von Maybach, der kostet nur nen Fuffi. :)

Keine Ahnung was man sich bei Renault da so einbildet. Vlt. das dieser Kram eh nur bei Versicherungsschäden mal angefragt wird...

Ich verstehe das Ersatzteile als teuer deklariert werden weil der Hersteller am Kaufpreis von einem Neufahrzeug drauflegt.

Die werden nicht nur als teuer deklariert, die sind teuer ;)

... weil man bei hoher Nachfrage die Preise senken muss, damit man überhaupt etwas verkaufen kann? :think:

Die Regularien der Marktwirtschaft funktinonieren. Als Dienstleister habe ich mehrmals die Preise erhöht mit der Folge das die Aufträge stiegen.

Dann arbeite ich weiter zu fairen Preisen, mehr Aufträge kann ich nicht bewältigen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück