Karosserie Reparaturkosten

Vielleicht spekuliert Dacia darauf, dass sich so einige mit den neuen Logos ein eigenes Facelift basteln...

Soll sogar Leute geben, die für einen Facelift Grill den kompletten Vorderwagen zerlegen. Wer's braucht...

So Leute, heute bin ich mal zu Dacia gefahren und habe die Schwellerleiste bestellt. Die soll sogar schon Mittwoch geliefert werden. Und der Preis von 309€ für die Design Aufkleber stimmt tatsächlich, gilt aber nur für das Set von 2 Stk. für die Beifahrertüre. Also wollte ich direkt die Schutzplanken bestellen. Die hat der Lagerist aber nicht im Bestellsystem gefunden. Außerdem sei Selbstmontage nicht möglich, weil er sich nicht vorstellen kann dass die geklebt werden...........
Muss dann wohl Rat und Bestellung bei LZ Parts einholen.

Kleiner Tipp am Rande:
Bei Ebay kann man sich damit auch totwerfen, sollte es bei LZ knapp sein.
Glaube die rangieren dort bei ca 90 bis 100 Euro.
Und mit dem richtigen Klebstoff hält es mit Sicherheit ebenfalls. Sollte halt nur kein Klebestift aus dem Schulranzen sein.

Whow, ich bin geflasht. Die Schwellerleiste kam mit over Night Express. Alle Befestigungsclips vormontiert. Allerdings müssen wohl die Radhausverbreiterungen zumindest gelöst werden, um an die Schrauben für die Leiste zu kommen. War allerdings etwas geschockt, dass heute im Ersatzteillager jemand arbeitete, der von Autos augenscheinlich keine Ahnung hat. Nachdem ich meinen Wunsch vorgetragen hatte, die Schwellerleiste für den Jogger abholen zu wollen, bückte er sich geschwind und suchte in einem Häufchen aus Radzierblenden und Kleinteilen. Erst nach meinem Einwand, dass die Leiste gut 2 Meter lang sein müsse ahnte er, dass die nicht dort zu suchen sei........
Ansonsten aber Service top und mit 41€ ein Schnapper im Vergleich zu den Aufklebern. Übrigens, aus einem Telefonat mit dem Werkstattleiter hörte ich heraus, dass die Vorlaufzeit für Reparaturen/Inspektionen etc. derzeit bei 7 Wochen liegt. Sollte man wegen der Garantiefristen gut im Auge berhalten.

Nun ja, wenn ich in einem Autohaus arbeite sollte ich doch wenigstens Grundkenntnisse besitzen....

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück