Katalysator Lodgy 1.6 / Benziner / Bj. 2018

DALOG

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
Hallo liebes Forum,

erst mal noch frohes neues Jahr noch.
Ich benötige einen neuen Kat. für meinen alten Lodgy. Die Original Teile Nummer ist 2001.092.04R. Ist ja wirklich schwer daran zu kommen! Hat jemand von euch einen Tip wo man den seriös bestellen kann? Komme aus dem Frankfurter Raum.

Danke und schönes Wochenende
Gruß jusi

• Themenstarter Themenstarter
Hallo und besten Dank,

So schlecht sieht es dann ja doch nicht aus mit der Verfügbarkeit
mal sehen welchen meine Werkstatt bereit ist einzubauen:blush::yes:.

Schönes Wochenende noch

Gruß aus dem Taunus

Wäre wirklich interessant zu wissen. So einfach geht der Kat nicht kaputt.

• Themenstarter Themenstarter
... habe jetzt knapp 190000 km gefahren. Das Auto zieht im 4. Und 5. Gang kein Hering vom Teller (lange Steigungen sind eine Katastrophe). Bei meinem ersten Kontakt mit der Werkstatt vor ca. 3 Wochen wurde eine Probefahrt gemacht, konnte komischerweise kein Fehler ausgelesen werden. Beim letzten Kontakt war er wohl auf der Bühne.... Ich bin jetzt nicht der Fachmann und muss mich auf die Renault Werkstatt verlassen. Ich werde mich aber nicht auf ein Außschlussverfahren einlassen. Aber was könnte es eurer (unverbindlichen) Meinung nach denn noch sein ?

Gruß und Danke

Wie zieht das Auto in den anderen Gängen?

Gibt es einen Unterschied zwischen LPG und Benzin?

Macht es einen Unterschied, ob es nass oder trocken ist?

Gibt es einen Unterschied, wenn der Motor kalt ist?

Wie springt der Wagen an?

Wurden schonmal Fehlercodes ausgelesen?

Sind noch die ersten LPG Injektoren verbaut?

Wie lang hast du das Auto schon?

In der Überschrift steht Benziner...Ich habe mir daher die LPG Problematik gespart... Ist es ein reiner Benziner?

Ok, als passendes Fahrzeug stand zu der Teilenummer LPG, daher bin ich von LPG ausgegangen.

Bleiben die anderen Fragen.

Ich hol noch mal ein bißchen aus... Fehlercodes waren beim Auslesen nicht vorhanden, sagte man mir....ich habe auch im Armaturendisplay vorher nie irgend eine Warnung bekommen! Das Auto, wie schon gesagt hat 190000 km runter und ist jetzt 6,5 Jahre alt. Ich würde sagen bis zum 3. Gang zieht er noch akzeptabel. In den hohen Gängen an den Steigungen geht die Geschwindigkeit nach unten...Der Wagen springt immer gut an...ruckelt dan beim Anfahren ab und zu ein wenig. Verhalten bei unterschiedlichem Wetter kann ich nicht bestätigen. Den Leistungsverlust beobachte ich jetzt sich stetig verschlechternd, seit ca. 8 Monaten.

Ich frag mich was an dem Kat defekt sein soll das es zu dem beschriebenen Verhalten kommt.

Vielleicht kann man testweise mal den Kat ausbauen oder überbrücken und schauen ob es wirklich daran liegt?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.237
Mitglieder
74.125
Neuestes Mitglied
marten_o
Zurück