kein Freizeichen Media NAV Sandero III Telekom Magenta

HST

Mitglied
Fahrzeug
Sandero III TCe 90 CVT
Baujahr
2021
Mit meinem neuen Telekom Magenta Handyvertrag höre ich bei der Freisprecheinrichtung mit meinem Media Nav vom Sandero 3 kein Freizeichen bei ausgehenden Anrufen mehr. Im Smartphone Google Pixel 7 pro und bei anderen Freisprecheinrichtungen ist dieser zu hören. VoLTE wäre wohl eine Ursache, aber dies ist bei Telekom Magenta nicht mehr im Einstellungsmenü des Smartphones zum Deaktivieren aufgeführt. Kann hier jemand weiterhelfen?
 
Klappt die Verbindung denn bzw. geht der Anruf beim Zielteilnehmer ein? Oder passiert gar nichts? Evtl. bleibt der Anruf auch auf dem Handy (wenn das Rufzeichen dort zu Hören ist) und geht gar nicht auf die FSE? Am besten Das Handy mal neu Koppeln.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich höre alles bestens, sobald der Teilnehmer rangeht
 
Hast du die Möglichkeit bei deiner FSE mal ein anderes Handy an zu melden? Ob es generell kein Rufzeichen gibt oder eben nur bei deinem Gerät. Ist das Handy nur über Bluetooth gekoppelt als "Standart FSE" oder wird es über Android Auto verwendet?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Mit dem gleichen Handy ging es bei dem vorigen Anbieter, benutze Android Auto und Bluetooth
 
Dann versuche mal ein anderes Handy (Frau, Kinder etc.) bei dir im Auto an zu melden. Gerade bei Android Auto und Apple Car Play kann sich bei jedem Update (vom Handy) einiges verändern. Hatte diese Woche erst so einen Fall: Einen Smart Elektro, ging immer Problemlos mit Bluetooth und Apple Car Play, dann hat der Kunde die neueste SW Version auf sein Handy gemacht.... Zack und schon hatte der Smart das Handy nicht mehr über Bluetooth erkannt sondern nur noch über Kabelverbindung.
 
Wir haben auch Magenta und ein Freizeichen. Also liegt es nicht daran. Jetzt ist aber die wofür brauchst du es unbedingt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.358
Beiträge
1.044.393
Mitglieder
72.737
Neuestes Mitglied
borg
Zurück