Keine aktuellen Navikarten

Danke für Deine Rückmeldung. Ich wollte bzgl. des alten Standes eigentlich sagen, dass die Karten zwar am Navi vierteljährlich aktualisiert werden, aber der Datenstand immer in etwa der von einem halben Jahr bis ein Jahr zuvor ist.
Und genau dies wird auch hier deutlich, dass die nächsten Karten für das Navi im Dacia eben den Datenstand 2024 Q2 haben wird.

Sehr störend an der Sache bei Dacia ist, dass gegen Bezahlung regelmässig neue Kartenreleases angeboten werden, während offensichtlich diese Releases für Kunden mit dem kostenlosen Upgrade-Abo zurück gehalten werden. Gleichzeitig entzieht sich Dacia der Verantwortung und verweist auf NNG.

Da ist jetzt eben die Frage, kann man die 2024 Q2 Karten aktuell bei Dacia wirklich schon kaufen? Wie geschrieben gibt es die in den diversen Foren seit Mitte Dezember. Ist da wirklich so ein Unterschied? Ich kann es aus mehreren Gründen nicht beurteilen.

Da ist jetzt eben die Frage, kann man die 2024 Q2 Karten aktuell bei Dacia wirklich schon kaufen? Wie geschrieben gibt es die in den diversen Foren seit Mitte Dezember. Ist da wirklich so ein Unterschied? Ich kann es aus mehreren Gründen nicht beurteilen.
Ja, kann man.

Ja so verstehe ich das auch. Es gibt eins pro Jahr

Ein Update Gratis innerhalb von 365 Tagen ab Auslieferung, von mehreren oder jährlich steht da nichts. Aber das Meldungsfenster ist ja nicht dein Vertrag, denn da müsstest du nachsehen was vereinbart wurde.

Naja, das haben die leider schon immer so gemacht...bestenfalls mal an die Verbraucherzentrale herantreten und das Vorgehen erläutern, als dass man neue Karten kaufen kann, die den Abokunden aber verwehrt werden. Wenn sich dort genug beschweren, werden die evtl. was unternehmen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so korrekt ist. Es ist aber leider so, dass man den meist erst auf die Füße treten muss, damit sich was tut. In unserem Fall ist aber Dacia der ASP und nicht NNG. Die sind nur Erfüllungsgehilfe von Dacia und niemand von uns weiß, was die vertraglich geregelt haben.

Ich hab’s ja auch mehreren Wegen schriftlich. Und wenn ich Nix bekomme, wende ich mich ans AH

Anhänge

• IMG_0305.webp
    IMG_0305.webp
    23,4 KB · Aufrufe: 5
Ich hab es auch schriftlich und habe mich schon mehrmals an AH gewendet. AH verweist auf Dacia-Service, Dacia-Service verweist auf NNG, NNG verweist auf Dacia-Service, Dacia Service verweist auf AH. Und so dreht sich der fall seit Monaten im Kreis und das letzte Feedback aller involvierten Stellen "man arbeite daran". Und so bin ich ruhig gestellt, das Thema ist erledigt und ich wie auch zigtausende andere MNE - Besitzer dürfen in den sauren Apfel beissen, wobei es die meisten offensichtlich nicht stört, oder es gar nicht bemerkt oder längst eine andere Lösung verwendet.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.436
Mitglieder
74.524
Neuestes Mitglied
Jimi
Zurück