Mein Fahrzeug stand ab Kauf 03/2022 nach 21 Wochen zur Auslieferung beim Vertragshändler..... Das Fahrzeug benötigt innerhalb der Garantie mittlerweile eine neue Tankklappe. Auf selbige warte ich bereits seit 17 Wochen. Bestellt am 23. Januar 2024
Ein Blechbauteil einfachster Ausgestaltung ohne Halbleiter oder sonstige Elektronik.
Mehrere Telefonate und auch redaktionelle Korrespondenz mit dem Dacia Kundenservice waren nicht erfolgversprechend oder aussagekräftig. Keine Lieferprognose, keine zufriedenstellende Begründung oder dergleichen. Immer nur "Mea Culpa". Dies fördert nicht gerade meine Akzeptanz für Lieferengpässen.
Ein derartiger Kundenserives ist arrogant und rächt sich auf Dauer. Die Parallelen zum Verhalten der Telekom in den neunziger ist erschreckend nahe.
" Die drei Affen "
Bevor ich den Duster bestellte, habe ich hier auch über die Ersatzteil- Probleme gelesen und diesen Sachverhalt auf die Lieferengpässe durch Corona respektive den Krieg im Osten gesehen. Dachte, es wird in Zukunft sicherlich besser werden.
Aber solche unspezifischen Lieferzeiten für ein einfaches Blechteil oder wie bei anderen hier, Formteile aus Styropor oder dergleichen, ist einfach eine erbärmliche Unternehmerpolitik.
Die Werkstätten haben im Hinblick darauf auch keine Planungssicherheit für den laufenden Betrieb. Nicht beneidenswert.
Sobald das immerhin noch fahrbereite Fahrzeug in Stand gesetzt ist, werde ich dieses veräußern. Durch diese Erfahrung ist eine zukünftige Neuanschaffung aus dem Hause Renault/Dacia für mich ausgeschlossen.......