Kennzeichentuning

  • Ersteller Ersteller bebas
  • Erstellt am Erstellt am
Mal was anderes:

ich hab meine Kennzeichenhalterung getunt. Schön die Werbung des AH abgeschabt. Nun weiß der Betrachter nicht, wo mein MCV herstammt. Verchromt, was ich auch schon gesehen hab, hätt ein wenig sch... ausgeschaut.

Ich bin eben Purist.
 
da hier auf diesen Treat verlinkt wurde und das Thema etwas aktuell momentan ist möch ich nochmals was zu den selbstleuchtenden Kennzeichen sagen.
Hab erst vor wenigen Tagen eins davon gesehen, zwar an einem anderen Fahrzeug, aber das müsste ja egal sein. Die Nummernschilder waren sehr gut lesbar und auch noch über weiter distanz, wo man normale kaum noch sah noch richtig gut zu lesen, also für die Polizei ne echte Erleichterung ;)
Was somit die Funktionsweise anbelangt 100%, die kosten wie hier beschrieben find ich jedoch echt teuer, würde mir die aber auch nicht für 20€ ranmachen, warum soll auch jeder gut mein Schild lesen können, und wenns die Polizei will, soll sie mich anhalten.
 
Toll sehen die schon aus aber der Preis ist ja wirklich saftig.

Die LED-Birnen sind ja nicht erlaubt, weiß einer, wie das aussieht, wenn ich anstelle der Originalkennzeichenbeleuchtung eine LED-Beleuchtung vom Moped anbau?
LED-NUMMERNSCHILD-LEUCHTE - Louis - Motorrad & Freizeit

Die hat ja ein E-Zeichen. Oder macht das wohl Probleme, weil die eigentlich für Motorrad ist?
 
Das Problem dürfte eher sein das du deine serienmässige Kennzeichenbeleuchtung ausser Betrieb nimmst. Und beides zu betreiben macht ja keinen Sinn.
 
Wäre die Frage, ob es ein Problem wäre, die Serienmäßige außer Betrieb zu nehmen, wenn sie durch eine neue ersetzt wird.
Seit (glaube) 2 Jahren ist eine Kennzeichenbeleuchtung auch nicht mehr zwingend erforderlich (zumindest bei Motorrädern). Ich fahr Montag mal bei den Graukitteln vorbei und frag mal.
 
Ja mach mal. Soweit ich von der Materie weiss ging es ja immer nur um dieses fehlende E-Prüfzeichen auf den LEDs.

Das wäre ja auf deiner Leuchte vorhanden....
 
Eben. Und von der Größe her sollte es ziemlich genau in die bisherige Kennzeichenbeleuchtung passen.

Frage wäre da nur, was die Moped-LED-Leuchten für nen Abstrahlwinkel haben. Also ob der für ein 520mm Kennzeichen reicht. Wobei es auch für Mopeds die einzeiligen breiten Kennzeichen gibt.
 
Notfalls müsste man dann halt zwei Leuchten nehmen,sollte auch kein grosses Problem sein.
 
Ich frag am Montag mal nach und teil euch mal die Antwort mit.
 
Ich denke die Form und Art der Beleuchtung ist wurscht. In meinen Stürmischen Jahren habe ich eine Heckklappe geglättet und das Kennzeichen in den Stoßfänger implantiert. Dem TÜV war es Scheißegal was und wie es leuchtet, Hauptsache es leuchtet. So steht es auch in der Straßenverkehrszulassungsordnung.

Grüße Micha
 
kennzeichen haben IMMER hintenbeleuchtet sein...auch bei moppeds und quads <----hab eins und da wird nicht unterschieden:lol:
 
Mopeds brauchen keine Kennzeichenbeleuchtung mehr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.839
Beiträge
1.056.584
Mitglieder
73.502
Neuestes Mitglied
Seb90
Zurück