Schnubbel2
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV "Prestige"EZ 10.14 und Dacia Logan Limousine "Ambiance"EZ.6.09
Hallo .
Ich bin neu hier daher weiss ich nicht ob das Thema schon behandelt wurde.
Also :
Ich fahre einen nun genau 2 jahre alten dacia logan kombi in der 1.2 lpg variante.
Von Anfang an war nach dem starten (also noch im Benzin Betrieb ein lautes klackern (nageln) zu hören was im Leerlauf auch immer wieder auftritt. Bei der ersten jahresinspektion ist es in der Werkstatt angeblich nicht aufgetreten (ist auch nicht immer aber sehr regelmässig) .
Ok das hab ich akzeptiert.
Nun wurde es zwischendurch immer mal schlimmer und langanhaltener was natürlich immer nur im Leerlauf auffällt.ausserdem ging er während der Fahrt beim Gang rausnehmen 2 mal einfach aus.(zwischendurch ging er im Leerlauf beim starken einschlagen bis 2500 Touren hoch was sicher auch nicht normal ist)
Ich habe der Werkstatt bei der jetzigen 2ten Inspektion den wagen 1 Woche lang überlassen und angeblich sind 3 Leute mit gefahren und es ist wieder nichts auffälliges aufgetreten.......schon sehr merkwürdig.vom Prinzip her ist mir die geräuschkulise egal aber ich habe keine Lust auf einen vermeidbaren Motorschaden der jetzt ja noch auf Garantie laufen würde. Habe auch leichte rost Ansätze auf den kanten unter der Motorhaube die etwas korrigiert wurden,vieleicht kann mir da auch jemand etwas zu sagen.
Der wagen hat nun gut 27000 gelaufen und ich bin ein sehr gemütlicher fahrer.
Drehzahlen jenseits der 4000 kennt er aüsserst selten von daher wird er nicht extrem gefordert.
Wäre toll wenn mir jemand was kompetentes sagen könnte ob das alles normal ist und ich mir keine sorgen machen muss oder ob nur versucht wird sich über die Garantiezeit zu retten. Ansonsten bin ich mit dem Wagen super zufrieden und würde ihn sofort wieder kaufen.
Da kann ich Dich richtig verstehen. Wir haben zwar kein LPG aber bei unserem, TCE90, hatten wir im Leerlauf auch immer diese Vibrationen. Zum Schluss auch, wenn man mal auf eine Ampel auffuhr, den Gang rausnahme, klackerte der Motor bis zum Stillstand, hörte kurz auf um dann wieder zu klackern. Am Freitag sind wir noch einmal zur Werkstatt...man kommt sich schon blöde vor...und haben es noch einmal vorgetragen. Also man hat vorne das Lüfterrohr mit 2 Schrauben fixierte und der flexible Schlauch daneben mit einem Band befestigt und was sollen wir sagen...um es vorsichtig auszudrücken...er schnurrt wie ein Kätzchen. Das der Motor etwas ruppig läuft, ist wohl dem 3Zylinder geschuldet aber dieses klackern im Leerlauf sahen wir nicht als normal an. Außerdem was dieses Geräusch, wenn der Wagen noch kalt war, am schlimmsten. Zumal es erst später auftrat und nicht am ersten Tag. Ich würde denen sagen, die könnten den Wagen solange dort behalten, bis man es findet oder denen fragen, ob sie meinten, man wäre doof. Man hat ein Problem und dieses Problem ist vorhanden und sollte untersucht werden. Ist die Garantie um, steht man schön doof da!