Liebe Forumsgemeinde,
ich habe meinen Sandero Stepway III jetz schon 8 Monate und im Winter gekauft. Als es damals recht kalt war, ist mir sofort aufgefallen, dass es in den Ecken des Armaturenbretts direkt an den A-Säulen auf beiden Seiten starke Klappergeräusche gibt. Die waren temperaturabhängig. Sobald der Innenraum warm wurde, waren sie weg. Deshalb auch den Sommer über nicht zu hören, sodass ich dass Probem auf die erste Inspektion verschieben wollte. (Wird vielleicht auch so.) Mittlerweile klappert es aber auch bei wärmeren Temperaturen. Und zwar sehr laut und nervend. Es ist ein Dacia, und deswegen wollte ich dem Händler nicht mit jedem Knistern auf den Senkel gehen. Aber mittlerweile geht das (ohne lauteres Radio) gar nicht mehr. Es hört sich an, als würden da lose Kabelbäume permanent an die obere Decke des Armaturenbretts schlagen. Wie gesagt in Nähe der A-Säulen. Zu hören schon bei geringfügig unebenenen Straßen (und Kopfsteinpflaster ohnehin). Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe außerhalb der Vertragswerkstatt? (Selbstschraubinteresse besteht, aber es sind keine Schrauben zu sehen.)
Grüße
MicDac
ich habe meinen Sandero Stepway III jetz schon 8 Monate und im Winter gekauft. Als es damals recht kalt war, ist mir sofort aufgefallen, dass es in den Ecken des Armaturenbretts direkt an den A-Säulen auf beiden Seiten starke Klappergeräusche gibt. Die waren temperaturabhängig. Sobald der Innenraum warm wurde, waren sie weg. Deshalb auch den Sommer über nicht zu hören, sodass ich dass Probem auf die erste Inspektion verschieben wollte. (Wird vielleicht auch so.) Mittlerweile klappert es aber auch bei wärmeren Temperaturen. Und zwar sehr laut und nervend. Es ist ein Dacia, und deswegen wollte ich dem Händler nicht mit jedem Knistern auf den Senkel gehen. Aber mittlerweile geht das (ohne lauteres Radio) gar nicht mehr. Es hört sich an, als würden da lose Kabelbäume permanent an die obere Decke des Armaturenbretts schlagen. Wie gesagt in Nähe der A-Säulen. Zu hören schon bei geringfügig unebenenen Straßen (und Kopfsteinpflaster ohnehin). Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe außerhalb der Vertragswerkstatt? (Selbstschraubinteresse besteht, aber es sind keine Schrauben zu sehen.)
Grüße
MicDac
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