Kleine Helferlein

Doldini

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Das mein Gepäck sich beim Fahren bewegt hat mich schon immer gestört.
Nach intensivem Suchen hab ich jetzt für mich eine gute Lösung gefunden.
https://www.amazon.de/gp/product/B0079FQKQ2/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
Diese flexible "Schlange" hält bomben fest. Ist nur mit Klett am Boden befestigt.
Mein Wochenend Einkauf macht sich jetzt nicht mehr selbstständig. Hält auch die schweren Wasser Flaschen im Zaum. Auch bei schnellen Kurven Fahrten.
Helferlein1.jpg
Zusätzlich hab ich auch noch die Kofferraum Trenner gekauft.
https://www.amazon.de/gp/product/B001LJEWJE/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
Sind 4 praktische Winkel die auch mit Klett am Boden halten. Hab einen Test gemacht mit meiner alten Batterie. Hab sie mitten in den Kofferraum gestellt und die 4 Winkel darum befestigt.
Die Batterie hat sich keinen Millimeter bewegt.
Bei Nichtgebrauch kann man die 4 einfach über einender stapeln.
Damit habe ich, wie auf dem Bild zu sehen, meinen Kompressor immer in der Mulde fixiert.
Helferlein2.jpg
Ich kann beide Artikel mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Allen schöne Ostern.....

Bie meiner Fahrweise würden die Flaschen trotzdem umkippen. Ich nutz die Euroboxen.

Dei Dinger kann man mit Zurrgurten festspannen (in der Hoffnung, das es beim crash hält) und den Kram am Stück im Kasetn mitnehmen. Die Winkel find ich gut. Da cih aber eine Kofferraumschutzmatte drin liegen hab, auf der die Winkel nicht alten, würden die mir auch nichts bringen. Für Leute ohne Matte find ich die gut...-_-

Ich hab hinten die Kofferraummatte von L&Zpartz drinnen. Da nützen irgendwelche Klettbänder nix. Ich hab eine Kunststoffkiste für Kleinkram. Geht auch....

Hallo zusammen,

Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, daß die Matten bzw der Teppich recht empfindlich auf Klett reagiert. Durch das abziehen zieht er recht schnell Fäden was dann nicht nur unschön aussieht. Ist das bei dir nicht der Fall?

Gruß
Mike

• Themenstarter Themenstarter
Nö, bis jetzt nicht.
Hab sie aber erst ne Woche drin....

Warum so umständlich...?

Hab in meinen Autos Klappkisten. Darin wird der Einkauf verstaut und Kleinkram transportiert. Wenn ich sie nicht benötige - zusammenklappen. Fertig.

diese Schlange habe ich 96 gekauft, wurde damals Werbung dafür gemacht unter anderem sie im Kombi einzusetzen damit bei Öffnung der Heckklappe keine losen Dinge rausfallen können, habe sie übrigens immer noch in Gebrauch.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.746
Mitglieder
75.061
Neuestes Mitglied
Tommy82
Zurück