Kleines Reifen ABC

Danke - ich wusste bisher nichts über diese Runflatreifen. Scheinen jedenfalls ein Sicherheitsfaktor zu sein.
 
Reifen

Wenn ich gleich mal mit ner Frage nach der Vorstellung beginnen darf:

Heute mit Grauen bemerkt: Sommerreifen Dunlop SP Streetresponse nach 5 Monaten und 20.000 km vorn rechts total abgefahren, aber links noch völlig okay, Spur stimmt, Köpfe okay, hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Danke sagt Carlton
 
Huch ..........dachte immer dass "Runflat" für "Runderneuerte Reifen" steht.

Man lernt eben nie aus.;)

Charlton : Entweder sind die Vorderreifen NICHT zur gleichen Zeit aufgezogen worden, oder vorne rechts ist dein Stoßdämpfer kaputt und es handelt sich NICHT um "abgefahren" sondern um "Auswaschungen"
 
Grisu,

danke für Deinen sehr wertvollen Hinweis. Beide Vorderreifen wurden zur gleichen Zeit montiert und waren damals Fabrikneu, also vor 5 Monaten. Auswaschungen sind nicht, und Stoßdämpfer sind i.O. Der linke Vorderreifen ist gleichmäßig abefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich gleich mal mit ner Frage nach der Vorstellung beginnen darf:

Heute mit Grauen bemerkt: Sommerreifen Dunlop SP Streetresponse nach 5 Monaten und 20.000 km vorn rechts total abgefahren, aber links noch völlig okay, Spur stimmt, Köpfe okay, hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Danke sagt Carlton

ich gehe von aus, dass es ein DACIA ist und Heckantrieb hat
viele Kurzfahrten ?

.......evtl. unterschiedlicher Reifenluftdruck ?


unser Logan hat jetzt nach 17 Monaten über 42 Tsd Km auf dem Tacho,
die Ganzjahresreifen sind vom Profil gleichmässig und sehen noch fast neuwertig aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reifen

dass es ein DACIA ist und Heckantrieb hat
meiner hat Vorderradanatnieb und der Luftdruck stimmt.

ich gehe von aus, dass es ein DACIA ist und Heckantrieb hat
viele Kurzfahrten ?

.......evtl. unterschiedlicher Reifenluftdruck ?


unser Logan hat jetzt nach 17 Monaten über 42 Tsd Km auf dem Tacho,
die Ganzjahresreifen sind vom Profil gleichmässig und sehen noch fast neuwertig aus :)

danke für die Verarsche
 
dass es ein DACIA ist und Heckantrieb hat
meiner hat Vorderradanatnieb und der Luftdruck stimmt.



danke für die Verarsche

Verrasche wäre es sicherlich nicht.
1. Es fehlt dein Profil und nähere Angaben zum Fahrzeug.
2. Es gibt bei Dacia Allradantrieb. :rolleyes:
Gruß Toni
 
dataost,

Verrasche wäre es sicherlich nicht.
1. Es fehlt dein Profil und nähere Angaben zum Fahrzeug.
2. Es gibt bei Dacia Allradantrieb. :rolleyes:
Gruß Toni

1. es ist ein MCV
2. wußte noch nicht, dass es einen reinen Hecktrieb gibt. Tschulljung. War immer der Meinung, das Dacias Fronttriebler sind. Tut mir leid, wenn ich da jemanden dumm angefahren habe.
 
die spur kann nicht in Ordnung sein sonst würden beide reifen gleichmäßig ablaufen. da gibt es kein wenn und aber:)
 
mal plont frage, wenn Spur nicht stimmt, wie kann dann der rechte Reifen relativ gleichmässig runtergefahren sein, während der linke noch gut ist?
 
hört sich komisch an, ist aber so. das ist schon möglich. weiß ich aus Erfahrung aus meiner lehre. wenn du zwei reifen gleichen herstelles und typ drauf hast , die spurstangenköpfe , die querlenkerbuchsen, die traggelenke, und der wagen unfallfrei ist kann nur die spur meines erachtens nicht stimmig sein. kann eigendlich nix anderes sein. hoff du hälst uns hier auf dem laufenden denn irgendjemand wird ja den grund dafür heraus bekommen. bin echt neugierig:)
 
wenn die Spur nicht stimmt, müsste nach meinem Wissen der Reifen ungleichmässig abnutzen, entweder innen oder aussen. Aber da lasse ich mich von einem Experten gern belehren. Wenn er aber gleichmässig abgenutzt ist, kanns daran nicht liegen, denke ich. Ich will aber hier keinen Glaubenskrieg auslösen
 
wenn die Spur nicht stimmt, müsste nach meinem Wissen der Reifen ungleichmässig abnutzen, entweder innen oder aussen. Aber da lasse ich mich von einem Experten gern belehren. Wenn er aber gleichmässig abgenutzt ist, kanns daran nicht liegen, denke ich. Ich will aber hier keinen Glaubenskrieg auslösen

Der Reifen nutzt sich wie Du beschrieben hast ab, wenn der Sturz nicht stimmt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.620
Mitglieder
72.746
Neuestes Mitglied
Annegret
Zurück