Kleines Reifen ABC

Danke, dann hat meine Werkstatt mir ne falsche Auskunft gegeben. Morgen frag ich mal bei ner anderen nach.
 
Danke nochmal für eure guten Tipps. Andere Werkstatt hat heute Spur, Sturz etc. vermessen und neu eingestellt, da stimmte vorn und hinten garnix mehr.
Mit dem Vermessungsprotokoll wieder zum Freundlchen und es ihm unter die Nase gehalten. Sagt mir der doch tatsächlich: hab ich noch nie erlebt, dass sich das so sehr verstellen kann.
Und damit hat er sich für mich erledigt.
 
Hi Carlton,
war das ein kleines oder großes AH bei dem Du normalerweise warst?:huh:

Mache mir so Gedanken,nicht nur über deren Kompetenzen sondern auch wegen der technischen Ausrüstung.^_^

Bin selbst,wie noch ein anderer User hier,Kunde in einem wirklich kleinen "ländlichen" AH,aber selbst dort ist man in Besitz eines Achsmessstandes.

Wenn man das nicht hat,bzw. nicht damit umgehen kann,wie will man denn dann Reparaturen wie Spurstangenwechsel und andere Dinge an der VA vernünftig erledigen,nach Gefühl???:huh:

Sicher,wenn ein AH sehr klein ist kann man nicht alles haben,aber dann muss man für spezielle Dinge halt einen größeren Partnerbetrieb mit in's Boot nehmen der die Ausrüstung hat.

Unser kleines AH hat eig. fast alles,bis auf einige spezielle Dinge für die LPG'ler.Wenn es da Probleme gibt die über die normalen wartungsarbeiten hinaus gehen,dann verbringt man den Wagen eben kurzerhand zu einem Spezialisten für Autogas,läßt aber den Kunden nicht einfach dumm stehen.:bang:
 
Oh:o Habe ich ja gesagt:) Ferndiagnose gelungen. Konnte eigendlich auch nix anderes sein. Vielleicht sollten wir hier alle aus dem Forum mal ne Werkstatt aufmachen.:)
 
Bin selbst,wie noch ein anderer User hier,Kunde in einem wirklich kleinen "ländlichen" AH,aber selbst dort ist man in Besitz eines Achsmessstandes.

Und was bei einem solchen "kleinen ländlichen" nicht vorhanden ist, wird oft durch autodidaktisches Verhalten ausgeglichen.

Dort arbeiten oftmals noch "Schrauber", während der in großen Betrieben zu einem reinen "Teiletauscher" nach Handbuch mutiert ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.621
Mitglieder
72.746
Neuestes Mitglied
Annegret
Zurück