6 Jahre alte Michelin noch fahren?

Ein teurer Markenreifen hat nicht zwingend eine längere Lebensdauer. Eine lange Lebensdauer (nicht zu verwechseln mit tiefem Verschleiss) ist kein Test- und Qualitätskriterium für einen Reifen.
 
  • Danke
Reaktionen: ssc
Ein teurer Markenreifen hat nicht zwingend eine längere Lebensdauer. Eine lange Lebensdauer (nicht zu verwechseln mit tiefem Verschleiss) ist kein Test- und Qualitätskriterium für einen Reifen.
Lt. ADAC und ÖAMTC ist die Lebensdauer eines ihrer Test- und Beurteilungskriterien....
Bei meinem ollen 76er-Polo waren die SAWA damals nach 20.000km runter und ich habe geflucht
ÖRa
 
in 2004 ist Sava komplett von Good Year übernommen worden, seither ist die Qualität definitiv besser wie "ganz früher". Mein Arbeitskollege hatte die schon 2005 oder so auf seinem Santa Fe und war zufrieden.
Ist wie bei Kumho, waren immer top Reifen, nur hatten die früher eine zu weiche Gummimischung. Hatte die bei einem meiner BMWs, Go Kart fahren und kleben in der Kurve, aber nach 15 Tkm platt. Man kann nicht alles haben :-) .
BF Goodrich oder Kleber ist auch Michelin, also gleiche Qualität. Man muss halt nicht immer die Top Marke kaufen.

Gruss
Steffen
 
Lt. ADAC und ÖAMTC ist die Lebensdauer eines ihrer Test- und Beurteilungskriterien....
Bei meinem ollen 76er-Polo waren die SAWA damals nach 20.000km runter und ich habe geflucht
ÖRa
Die Kilometerleistung d.h. der Verschleiss ist ein Testkriterium, nicht jedoch die Lagerbarkeit d.h. die Eigenschaften nach 6, 8 oder 10 Jahren.
 
Ich hatte einen Kumho auf einem Fiat seicento mit 39 PS - NIE WIEDER!
Der ist mit den Dingern geschwommen wie ein Kamel in der Wüste.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.675
Beiträge
1.052.791
Mitglieder
73.243
Neuestes Mitglied
sena30
Zurück