6 Jahre alte Michelin noch fahren?

Ein teurer Markenreifen hat nicht zwingend eine längere Lebensdauer. Eine lange Lebensdauer (nicht zu verwechseln mit tiefem Verschleiss) ist kein Test- und Qualitätskriterium für einen Reifen.
 
  • Danke
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Ein teurer Markenreifen hat nicht zwingend eine längere Lebensdauer. Eine lange Lebensdauer (nicht zu verwechseln mit tiefem Verschleiss) ist kein Test- und Qualitätskriterium für einen Reifen.
Lt. ADAC und ÖAMTC ist die Lebensdauer eines ihrer Test- und Beurteilungskriterien....
Bei meinem ollen 76er-Polo waren die SAWA damals nach 20.000km runter und ich habe geflucht
ÖRa
 
in 2004 ist Sava komplett von Good Year übernommen worden, seither ist die Qualität definitiv besser wie "ganz früher". Mein Arbeitskollege hatte die schon 2005 oder so auf seinem Santa Fe und war zufrieden.
Ist wie bei Kumho, waren immer top Reifen, nur hatten die früher eine zu weiche Gummimischung. Hatte die bei einem meiner BMWs, Go Kart fahren und kleben in der Kurve, aber nach 15 Tkm platt. Man kann nicht alles haben :-) .
BF Goodrich oder Kleber ist auch Michelin, also gleiche Qualität. Man muss halt nicht immer die Top Marke kaufen.

Gruss
Steffen
 
Lt. ADAC und ÖAMTC ist die Lebensdauer eines ihrer Test- und Beurteilungskriterien....
Bei meinem ollen 76er-Polo waren die SAWA damals nach 20.000km runter und ich habe geflucht
ÖRa
Die Kilometerleistung d.h. der Verschleiss ist ein Testkriterium, nicht jedoch die Lagerbarkeit d.h. die Eigenschaften nach 6, 8 oder 10 Jahren.
 
Ich hatte einen Kumho auf einem Fiat seicento mit 39 PS - NIE WIEDER!
Der ist mit den Dingern geschwommen wie ein Kamel in der Wüste.
 
Um um den Kirchturm zu fahren werden sie wohl noch reichen.
Wäre ich täglich 50 Kilometer unterwegs, zur Arbeit o. ä.
würde ich sie persönlich nicht mehr fahren
Altes Gummi, Bremsweg etc. etc.
 
Wenn der TE sich nicht unsicher wäre, hätte er den Tröt nicht erstellt.
Mein ganz persönliche Erfahrung und Meinung zum Thema Winterreifen.
Spätestens im 4 Winter waren sie alle *** :), egal ob 10.000 oder 20.000 Kilometer pro Winter.
Mein Popometer fühlt sich dann unwohl und ich mache Neue drauf.
Zum Thema Marken Reifen oder ADAC Testsieger kann ich nur so viel sagen, dass die Tests mit neuen Reifen gemacht werden. In der Realität sieht es aber meist so aus (das ist bisschen ein Spleen von mir) das ich gerne auf die Reifen anderer Fahrzeuge schaue und speziell im Winter sehe ich bei mindestens 50% der Fahrzeuge übel verschlissene Winterreifen. Je teurer die Karre und je teurer/grösser die Reifen, umso häufiger.
 
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