Wie wurden die 4,6 bar denn ermittelt:
Mit der OBD-Schnittstelle, da kann man den Druck auslesen.
4,6 bar bei einer Außentemperatur von rund 20 °C sind normal
Oder wurde das mit einem Manometer an den Befüllanschlüssen gemessen?
Denn falls der Drucksensor defekt ist und 4,6 bar anzeigt, obwohl der Druck geringer ist, dann setzt der eine Einschaltbedingung, obwohl kein Druck da ist und dann kann das System nicht kühlen und sogar der Kompressor kaputt gehen.
Also als erstes manuell messen.
Wenn Druck gleich Anzeige wert ist, dann:
Bei 4,6 bar sollte der Kompressor einschalten, -> deutliches Klackgeräusch.
Ist das so?
Wenn ja fühlen, ob der eine der beiden Schläuche kühl wird.
Wenn ja wird das Expansionsventil defekt sein.
Das sitzt in der Leitung zum Verdampfer im Innenraum und arbeitet sehr vereinfacht wie ein Thermostat. Das Ventil läßt mehr oder weniger Gas zum Verdampfer durch.