Können die Autohersteller keine "Waschstraße" Taste erfinden, die alles deaktiviert?

als Mod:
ich denke mal der Spaß mit dem Motorraum ist langsam ausgeleiert. Oder läuft das alles unter „alles gesagt, aber noch nicht von jedem?“
Back to topic Leute…

Alternative: Handwäsche - ist auch schonender. ;)
Oder warten, bis es wieder regnet, das spart zusätzlich noch Zeit.
Und spätestens beim nächsten Jahresservice wird der Wagen eh vom AH gewaschen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn der Hybrid im EV-Mode ist, dann ist der Motor immer aus. Ja, wenn man steht eigentlich immer (außer dem Motor ist kalt). Aber du hast dafür doch keine Taste im Hybrid, wo du sagen kannst, daß der Motor die ganze Zeit laufen soll, oder?
Eine solche Taste gibt es im Hybrid nicht, aber an der Ampel ist der Motor nicht zwangsläufig aus. Gerade jetzt im Winter kann es ein, dass der Verbrenner auch im Stillstand weiter läuft oder sogar beim Stand an der Ampel anspringt und für 10, 20 oder 30s läuft und dann wieder selbst ausschaltet.

Eine solche Taste gibt es im Hybrid nicht, aber an der Ampel ist der Motor nicht zwangsläufig aus. Gerade jetzt im Winter kann es ein, dass der Verbrenner auch im Stillstand weiter läuft oder sogar beim Stand an der Ampel anspringt und für 10, 20 oder 30s läuft und dann wieder selbst ausschaltet.
Ja, das ist mir klar, aber weder kann man unterbinden, daß er anspringt, noch, daß er ausgeht. Aber @Hessenfritzi meinte, daß man das im Fahrzeugparameter-Menu steuern könnte, was mich wundert.

Jetzt bin ich grad mit meinem kaputten Haxn nochmal raus und muss euch sagen das konnte ich bei meinem letzten Fahrzeug machen, der Jogger Hybrid kann das nicht.
Nehme alles zurück:callme:

Bin zwar kein Joggerfahrer, würde aber dennoch folgende Frage in den Raum werfen:
Über was für eine Waschanlage sprechen wir hier?

Typische Tankstellenanlage, Auto reinfahren, abstellen und einschalten oder eine Waschstraße, wo das Fahrzeug durchgezogen wird?

Bei erstere wird alles ausgeschaltet, einschließlich dem Motor.
Bei der Waschstrasse nicht. Automatik auf „N“ stellen, Fus weg von den Pedalen und Hände weg vom Lenkrad.
Aussteigen ist da nicht. Wischer ausschalten!
Bei meinem Duster Hybrid sind der Stellung „N“ keine Sensoren angeschlagen, während ich durch die Anlage gezogen wurde.

Anhänge

• 1736362580319.webp
    1736362580319.webp
    8,8 KB · Aufrufe: 2
Das Problem bei vielen neuen Autos ist, dass man die automatische Feststellbremse aus Sicherheitsgründen nicht deaktivieren kann. Das hatten auch schon die Autodoktoren bemängelt. In Deinem Fall wäre eine normale Waschanlage die bessere Wahl.

Ich fahre leider keinen Hybriden, aber ich denke Zündung oder Motor anlassen, wäre auch eine bereits genannte Möglichkeit. Die Automatik auf Neutral (N) zu stellen wäre ratsamt. Ist halt wie der Leerlauf bei Handschaltung. ;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.263
Mitglieder
74.163
Neuestes Mitglied
Matius86MW
Zurück