Kopfstützen-Nupsis rausziehen?

blauescabrio

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway Celebration TCe 90 S&S
Baujahr
2018
Damit ich meine neuen Sitzbezüge richtig gut sitzend aufziehen kann, ist es zwingend notwendig, die Kopfstützen-Nupsis zu entfernen. Dann die Sitzbezüge drauf, positionieren, Löcher schneiden und die Nupsis wieder drauf. So habe ich das bis jetzt bei jedem meiner Autos gemacht. Nur beim Sandero kriege ich die verdammten Dinger einfach nicht raus. Brauche ich einfach mehr Kraft oder geht es tatsächlich nicht? Final zerstören wollte ich die Kopfstützenaufnahme nämlich nicht unbedingt. Die Halterung der Armlehne ging ja einfach durch kräftiges Ziehen raus.

DSC02587.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Okay, also sehr genau Maß nehmen, erst schneiden, wenn die Bezüge perfekt ausgerichtet sind und dann hoffen, dass der Schnitt nicht zu weit aufreißt?

So ähnlich würde ich übrigens auch die polnische Anleitung deuten. :lol: Das Problem an der Sache: Der "Stoff" ist Kunstleder, dessen Dehnbarkeit beschränkt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann am besten die Bezüge überziehen und dann nur die obere Kontur der "Nupsis" markieren und ausschneiden. Ein Loch in der Größe müsste ohne weitere Beschädigung drüber passen.

Ich würde mit einem Kreuzschnitt (Nagelschere) an die Sache ran gehen.
YouTube Video

Zuletzt bearbeitet:
Brauche ich einfach mehr Kraft oder geht es tatsächlich nicht? Final zerstören wollte ich die Kopfstützenaufnahme nämlich nicht unbedingt.

Die Dinger sind meist von oben eingeschlagen worden und fixieren sich durch Klemmen.

Schau Dir das Ersatzteil an und Du erkennst das es offensichtlich unten eingehakt ist, ordentlich ziehen und hoffen das es nicht abreisst sehe ich als einzgen Möglichkeit.

LG Rob

E-Teil.jpg

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.082
Mitglieder
75.631
Neuestes Mitglied
BIG1EASY
Zurück