Achtung! Teile bei Renault/Dacia sind erheblich teurer geworden - gleiche Inspektion - gleiche Inhalte und gleicher Teileeinsatz - Differenz RE vom 23.03.18 (20.000 km - 361, 97€) zum 13.11.18 (40.000 km - 451,93 €) beim selben Händler - also 90 € nur für Teilenummernumstellung von Ölfilter, Luftfilter und Innenraumfilter???
Der Servicetechniker setzt sich mit dem Regionalleiter zusammen und bespricht den Fall - hoffe auf eine kulante Regelung - halte Euch auf dem Laufenden...
Die Techniker wissen auch nicht, dass auch beim Dacia der Kohleaktivinnenraumfilter ERSTAUSRÜSTUNG ist!!!
Großes AHA-Erlebnis auf Artikel der AutoBild (
Aktivkohlefilter einbauen: Anleitung und Tipps - autobild.de (https://www.autobild.de/artikel/innenraumfilter-aktivkohle-13891723.html vom 01.08.2018!!!). Dies haben die nicht mal in ihren internen Unterlagen (Denso-Ausführung mit Klimaanlage dieselbe wie Clio IV und Captur, wen wundert's?)...
Software-Update habe ich nach einiger Überlegung machen lassen - da bin ich echt begeistert, weil das Auto unter gleichen Bedingungen noch 0,4 l sparsamer ist, noch gleichmäßiger von unten heraus zieht und noch früher sattes Drehmoment anliegen hat.
Checkt mal Eure Türdichtungen vorne rechts Übergang A-Säule zum Kotflügel - hier hatte ich bei meinem Rost!!! (Siehe Bild) Seitens des Händlers wird die Dichtung auf Garantie neu gemacht - die Rostflecken an de Blechlasche beseitigt und mit Klarlack versiegelt - finde ich richtig gut und läuft ordentlich...