Kraftstofffilter Dacia Logan MCV II

steffenp.

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.2 16V
Hallo, Frage: habe einen DACIA Logan MCV II BJ.2017 wo ist bei dem Modell der Kraftstofffilter. Ist der unter den Tank. Und kommt man an ihn nur ran wenn man Rad abschraubt Radkastenverkleidung runter und da ist er???
Habe Probleme mit einer Werkstatt und glaube nicht das Sie Ihn gewechselt haben. Wie kann ich das überprüfen????
 
DACIA Logan MCV II BJ.2017
In deinem Profil steht: Dacia Logan, 1.4 MPI.
Das bedeutet Logan Limousine Generation I mit einem Motor, der bis 2010 verbaut wurde.
Damit lässt sich leider deine aktuelle Motorisierung nicht bestimmen, um deine Frage zufriedenstellend beantworten zu können.
Welche Bezeichnung und Teilenummer steht denn für den Filter auf deiner Rechnung?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
ist eine Kombilimousine aus 2017 1149 ccm was brauchst du noch??
Bin an ein schwarzes Schaf der Gebrauchtwagenhändler geraten.gekauft und kaputt gegangen.war garantie glaube aber nicht das sie es gewechselt haben.
Kraftstofffilter oder kraftstoffgitter an der pumpe??Rechnung keine bekommen
 
Falls es nicht stimmt, möge mich Texas oder andere Sachkundige korrigieren:
Bei deinem Typ dürfte eine KraftstoffpumpenFilter Einheit verbaut sein.
Da gibt es keinen separaten Filter unter dem FZG Boden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wie komme ich an die Pumpe ran und wo genau sitzt sie¿
 
Die Kraftstoffeinheit sitzt im Tank.Den "findest " Du, wenn du die hintere Sitzbank (nicht Lehne!) rausnimmst.
Der runde Deckel ist die Montageklappe für den Zugang zum Tank.

Warum willst Du die Pumpe ausbauen? Bei Bj. 2017 kann das Filterelement eigentlich nicht zusitzen..!
Es sei denn, du hast aus versifften Kanistern oder aus obskuren Quellen getankt.

Soll das dazu dienen die Arbeit der Werkstatt zu kontrollieren? Ich weiss nicht ob ich mir das antuen würde..?
Es ist zwar kein Hexenwerk die Mimik auszubauen, aber evtl. sind ein paar neue Dichtungen fällig und ein gewissses Mass
an KnowHow sollte auch vorhanden sein!
 
ist eine Kombilimousine aus 2017 1149 ccm was brauchst du noch??
Bin an ein schwarzes Schaf der Gebrauchtwagenhändler geraten.gekauft und kaputt gegangen.war garantie
Du hast immer noch Garantie nehme ich mal an bei Bj.2017. Oder die 100.000 km schon überschritten ?
Also kannst Du zu jedem Vertragshändler gehen.
Sobald Du da selber schraubst, kannst das dann vergessen.
Was ist eigentlich kaputt gegangen?

Je genauer die Fragen, umso genauer auch die möglichen Antworten !

stern1109
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Also jetzt kommt die Mega kracher Geschichte:
weil der alte Skoda Fabia Kombi mit seinen 286.000 km (Benziner ) nicht mehr so richtig gut war, dachte ich mir ein neuer muss her ich habe mich echt in den dacia verliebt .geiles Auto und dieser Kofferraum ...ein Traum.Gesagt getan,gefunden..Dacia Logan MCV II 06/2017 28.400 Km perfekt. Eine Woche später Auto abgeholt nach der Aufregung 5 min nach der Abfahrt ,angehalten und festgestellt........
wo Tankdeckel
und zurück. leider gab es keinen .wird neu bestellt.
Erster Tag zur Arbeit ruckeln im Motor, kraftstoffverbrauch hoch,50 kmh über die Autobahn .ABS,EBS,Motorkontrollleuchte
Zwei Tage später noch schlimmer mit Totalausfall.
Andere Werkstatt die feststellte:
Wasser im Tank der durch die Wäsche reingelaufen ist .durch den Verkäufer.
Dieser wollte Tank reinigen, Schläuche auch und Kraftstofffilter wechseln. Und Krompression prüfen.
Arbeitzettel nicht bekommen gesagt wurde das nur der Kraftstofffilter gewechselt wurde und Kompression geprüft wurde.

Nun weiss ich aber das es gar keinen externen Filter gibt nur einen Kraftstoffsieb an der Pumpe im Tank. Diesen hat er ja nicht ausgebaut also kein Wechsel des Sieb .

Also alles LÜGE. Darum dieFfragen .
Auto fährt,nur ohne Reparatur besteht die Chance das das Wasser den Motor ect.erreicht und schadet
 
Ich weiss jetzt nicht ob die "neumodischen" Autos mit Kunststofftank eine Ablassschraube haben...?
Wenn es so wäre, dann ist es ein leichtes das Wasser aus dem Tank rauszubekommen.
Beim LKW und an Vergaser Motorädern gibt´s Wasserabscheider.

Aus physikalischen Gründen "schwimmt" der Kraftstoff ja oben...( Benzin und Diesel haben eine leichtere
spezifische Dichte als Wasser)
Mit anderen Worten das Wasser befindet sich am tiefsten Punkt.

Ist aber schiete, weil ja höchstwahrscheinlich schon Wasser in die Einspritzung geraten ist.Wenn das Systen ordentlich
gereinigt wurde und Wasserfrei ist würde sich der Ausbau der Kraftstoffeinheit erübrigen.

Bei einem Fiat musste ich das Element mal ausbauen - der Tank war durchgerostet, und Rostpartikel hatten das Filterelement
zugesetzt...

Viel Erfolg!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.322
Beiträge
1.069.046
Mitglieder
74.303
Neuestes Mitglied
pirateroad
Zurück