Datschafan
Neumitglied
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Liebe Alle,
mein Leerlauf bricht neuerdings immer weg, und der Motor geht vor der Ampel aus. Meine Spurensuche führt mich zu der Entlüftung des Kurbelwellengehäuses: da kommt keine Luft raus, deshalb nehme ich an, dass die entsprechende Membran dicht ist.
Weder bei Dacia/Renault noch den einschlägigen Ersatzteilhändlern konnte mir gesagt werden, wie das Ventil oder die Membran aussieht und was man alles austauschen muss. Vermutungen gingen soweit, dass der Ventildeckel erneuert werden müsse.
Kann mir da jemand helfen? Es ist ein Dacia Logan Typ 1 Bifuel, Motorcode K7M 718, 1,6 Liter, 62kW.
Schöne Grüße Robert aus Berlin
mein Leerlauf bricht neuerdings immer weg, und der Motor geht vor der Ampel aus. Meine Spurensuche führt mich zu der Entlüftung des Kurbelwellengehäuses: da kommt keine Luft raus, deshalb nehme ich an, dass die entsprechende Membran dicht ist.
Weder bei Dacia/Renault noch den einschlägigen Ersatzteilhändlern konnte mir gesagt werden, wie das Ventil oder die Membran aussieht und was man alles austauschen muss. Vermutungen gingen soweit, dass der Ventildeckel erneuert werden müsse.
Kann mir da jemand helfen? Es ist ein Dacia Logan Typ 1 Bifuel, Motorcode K7M 718, 1,6 Liter, 62kW.
Schöne Grüße Robert aus Berlin