Kurzschluss - Gasanlage ausbauen lassen

Hallo,
fast das gleiche Problem habe ich meinem MCV auch gerade. Ist allerdings ein Diesel. Er springt einfach nicht mehr an, Anlasser läuft, Batterie auch in Ordnung. Beim Drehen der Zündung dreht er ganz normal nur springt er eben nicht an. Habe ihn jetzt in der Werkstatt. Die haben dort festgestellt, dass die Einspritzdüsen verklebt sind und noch irgend so ein Teil, welches ausgetauscht werden muss. Dort sagte man mir, dass viele Dieselfahrer da im Moment wohl Schwierigkeiten haben. Die Motoren kommen wohl mit dem Diesel nicht klar???? Der Spaß wird mich so ca 300 € kosten. :angry:

Gruß K
 
nee natürlich nicht, hat sich für mich so angehört, als ob dem Diesel wohl was beigemischt wird, was die Motoren nicht vertragen und deswegen sollte man wohl irgendetwas regelmäßig spülen. Lass mir das morgen noch mal genau erklären, da kann ich mein Auto wieder abholen.
 
kann doch wohl nicht sein :angry:

Bitte halte uns auf dem Laufenden. Danke !
 
nee natürlich nicht, hat sich für mich so angehört, als ob dem Diesel wohl was beigemischt wird, was die Motoren nicht vertragen und deswegen sollte man wohl irgendetwas regelmäßig spülen. Lass mir das morgen noch mal genau erklären, da kann ich mein Auto wieder abholen.

Hast Du etwa Frittenfett reingekippt oder Salatöl vom ...?
 
Habe noch nie irgendetwas anderes als normalen Diesel in den TAnk gefüllt. Kein Biodiesel, Öl oder dergleichen. Kann mir das einfach nicht erklären.
 
:o

ja da gibt es etwas,....
hatte ich bei meinem Dienstwagen Ford Focus Turbodiesel, ging immer beim Überholen , also beim extrem Beschleunigen aus, macht sich gut auf der Landstrasse, .....
Hintergrund : es gibt , jedenfalls beim Ford einen "Aditivtank", dieser wird "eigentlich " bei der 100tkm inspektion aufgefüllt, kann aber auch bei 90tkm schon leer sein, so war´s dann bei mir,

aufgefüllt und gut wars....
(ev hat der Daci auch so was ??)
 
Hallo,
fast das gleiche Problem habe ich meinem MCV auch gerade. Ist allerdings ein Diesel. Er springt einfach nicht mehr an, Anlasser läuft, Batterie auch in Ordnung. Beim Drehen der Zündung dreht er ganz normal nur springt er eben nicht an. Habe ihn jetzt in der Werkstatt. Die haben dort festgestellt, dass die Einspritzdüsen verklebt sind und noch irgend so ein Teil, welches ausgetauscht werden muss. Dort sagte man mir, dass viele Dieselfahrer da im Moment wohl Schwierigkeiten haben. Die Motoren kommen wohl mit dem Diesel nicht klar???? Der Spaß wird mich so ca 300 € kosten. :angry:

Gruß K

Habe meinen gerade aus der Werkstatt wieder.
Haben 4,5 Std gesucht in der Werkstatt und Kurzschlüsse in der Versorgungsleitung gefunden, welche wieder andere Kurzschlüsse (inges. 5) ausgelöst haben.
Kosten: ebenso knapp über 300 Schleifen.
 
..... und noch irgend so ein Teil, welches ausgetauscht werden muss. Dort sagte man mir, dass viele Dieselfahrer da im Moment wohl Schwierigkeiten haben.

Hmmmm, veklebt ...... vepappt ....... ausgefälltes Parafin kanns nicht sein, dazu braucht man wahrscheinlich Minusgrade von 40 oder mehr.

Wenn das aber angeblich z.Zt. viele Dieselahrer haben sollen, fällt mir dazu nur der berüchtigte "Dieselpilz" oder wie dat Dingendsen heißt, ein.

Irgend so eine Bakterienkultur, die sich im Dieselsumpf wohlfühlt, dort Sex hat und sich ungehemmt vermehrt.

Irgendwo war kürzlich auch hier ein Beitrag dazu ...... von Bernhard glaubich :huh:
 
Also, der Mechaniker sagte, dass das mit dem Bioanteil in dem Diesel (auch im normalen Diesel wird ein Anteil wohl eingemischt) zutun hat. Das Zeug verklebt dann die Einspritzdüsen usw. Er hat geraten, Dieselreiniger durchzujagen, falls Auto anfängt, schlechter anzuspringen. War bei mir leider nicht so, ging Knall auf Fall. Morgens ordentlich angesprungen und 5 Stunden später nicht mehr.
 
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