Hallo zusammen,
bei mir tritt seit Anfang an, (vor ca 3 Jahren) im Dacia der Fehler ?! auf, daß Tachometer oder Drehzahlmesser, unabhängig voneinander, kurzfristig abfallen und wieder sofort auf die entsprechende Drehzahl bzw. Geschwindigkeit gehen. Habe mittlerweile knapp 80 000 km runter, und es wurde zwischenzeitig ein defekter Kabelbaum ausgetauscht sowie auch das Cockpitinstrument (alles Garantie), aber der Fehler ist immer noch vorhanden. Bislang trat dieser Sache auch noch bei niemandem weiter auf hieß es bei Renault. Kann unter Umständen ein elektrisches Signal, Handy oder ähnlich, sich evtl. störend auswirken? Hat evtl doch schon jemand damit Erfahrungen machen können?
PS: Weiß evtl auch jemand ob ein Tachoinstrument wieder auf die Originale Kilometerleistung eingestellt werden kann? Und ich meine "ohne" Bohrmaschine ;-) , da es ja eigentlich ein Digitaler Tacho ist, aber ich weiß nicht genau ob die Ansteuerung auch elektrisch funktioniert?
Vielen Dank schon mal im Voraus....
Mit freundlichem Gruß
Sascha
bei mir tritt seit Anfang an, (vor ca 3 Jahren) im Dacia der Fehler ?! auf, daß Tachometer oder Drehzahlmesser, unabhängig voneinander, kurzfristig abfallen und wieder sofort auf die entsprechende Drehzahl bzw. Geschwindigkeit gehen. Habe mittlerweile knapp 80 000 km runter, und es wurde zwischenzeitig ein defekter Kabelbaum ausgetauscht sowie auch das Cockpitinstrument (alles Garantie), aber der Fehler ist immer noch vorhanden. Bislang trat dieser Sache auch noch bei niemandem weiter auf hieß es bei Renault. Kann unter Umständen ein elektrisches Signal, Handy oder ähnlich, sich evtl. störend auswirken? Hat evtl doch schon jemand damit Erfahrungen machen können?
PS: Weiß evtl auch jemand ob ein Tachoinstrument wieder auf die Originale Kilometerleistung eingestellt werden kann? Und ich meine "ohne" Bohrmaschine ;-) , da es ja eigentlich ein Digitaler Tacho ist, aber ich weiß nicht genau ob die Ansteuerung auch elektrisch funktioniert?
Vielen Dank schon mal im Voraus....
Mit freundlichem Gruß
Sascha