Axel1
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Duster Journey, Edc, 150 Ps
- Baujahr
- 2024
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Im ersten Jahr der Anschaffung für neue Autos gilt die gesetzliche Beweislastumkehr! Du musst also gar nichts beweisen, sondern der Hersteller dir. Ist vielen Verbrauchern immer noch nicht geläufig.Hallo Axel1, ich würde mich beim Händler zuerst einmal wegen der beschädigten Stelle beraten lassen, das ist meiner Meinung nach klüger wie sofort etwas einzufordern.
Denn wenn es ums Bezahlen geht ist die Beweislast meistens schwierig zuzuweisen.
Vielleicht ergibt sich ja dann eine für beide Seiten akzeptable Lösung.
Sein Problem. Schließlich ist er dir gegenüber in der Haftung für ein einwandfreies Auto, ohne Lackfehler usw.Dennoch meinte er aber auch zuerst, das er so etwas nicht als Garantiefall einreichen könnte
Nach kurzem hin und her sagte er dann, das er mich anruft wenn die schwarze Folie da wäre.
Naja, das Schwarze zwischen den Türen sieht ja auch nun nicht nach einer richtiger Folie aus. Es ist scheinbar eine Art Kunststoff, oder wie auch immer.Also kein Lackabplatzer sondern blos ein Folienfehler...
LG Rob
Naja, das Schwarze zwischen den Türen sieht ja auch nun nicht nach einer richtiger Folie aus. Es ist scheinbar eine Art Kunststoff, oder wie auch immerAlso kein Lackabplatzer sondern blos ein Folienfehler...
LG Rob
Ja, ja, nun ist gut. Aus einer normalen Folie, platzt aber sicherlich nicht so ein kleines Teil heraus, so wie es hier zu sehen war.Wie sieht denn eine richtige Folie aus?
Ich habe immer geglaubt, eine Folie ist aus Kunststoff.
Also mich meinst Du wohl damit nicht, oder? Ich habe nicht gemotzt und auch keinem gedroht. Wie kommst Du auf so ein Quatsch? Ich verstehe hier nun überhaupt nicht den Zusammenhang, zu meinem ersten Text und Anliegen.Das ist hier egal, Hauptsache motzen, mit dem Anwalt drohen oder auf Konsumentenrechte pochen (aufstampfen..) obwohl der Händler positiv reagiert und es sich um eine Falscheinschätzungs des TE handelt.
LG Rob
Moin Thomas, da hast Du vollkommen Recht mit. Es ist alles geklärt wurden. Der Händler wurde von mir freundlich gefragt, ob er mir hierbei helfen könnte und er willigte ein, es auf Garantie in Ordnung zu bringen. Fertig ist die Geschichte. Kann hier somit "Geschlossen" werden.Ich kann nicht verstehen das hier immer aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.
Der Fall ist doch geklärt. Thema erledigt.
LG Thomas
Ich verstehe hier nun überhaupt nicht den Zusammenhang, zu meinem ersten Text und Anliegen.