Mails an und von Dacia Deutschland
Stelle hier mal meine versendeten Mails und die von Dacia Deutschland an mich hinein.
Werden den Beitrag bei neuen Mails zur Übersichtlichkeit einfach editieren und neue Mails anfügen.
1. Mail an Dacia
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit 24.04.2008 bin ich stolzer Besitzer eines Dacia Logan MCV, 1.6l 16v Laureate, 5 Sitzig.
Die nun folgenden Bilder habe ich am Sonntag den 17.08.2008 gemacht.
Am Montag den 18.08.2008 gegen 16:30 Uhr suchte ich den mir nächstgelegenen Dacia Händler, Renault Boden, Wolfsbankring in Essen auf.
Aussage der Mitarbeiterin im Originalton: "Es handelt sich um Spuren von Vogelkot, da kann sich der Lack schon nach 2 Tagen ablösen, die neue Lacke sind dafür alle viel anfälliger wie die alten." Zudem wurde mir angeboten das der Meister die Stellen noch mal nachpolieren könne; 2 Tage Später wenn er wieder da sei.
Wie sie bereits auf den Bildern erkennen können, löst sich die gesamt Lackschicht bis auf das Metall ab...
Ich muss zugeben, ich war zutiefst enttäuscht und vor Wut beinahe den Tränen nahe.
Ich bitte Sie freundlichst um eine Stellungnahme zu diesem Fall und zu dem Schaden der auf diesen Bildern zu erkennen ist; der meiner Ansicht nach an einem knapp 4 Monate alten Auto zu einem Preis von über 125000 € nicht aufzutreten hat.
Zusatzerklärung: Bild 1 und 2 sind Handflächengroße Stellen am vorderen Ende und im Mittelbereich des Daches, Bild 3 und 4 sind ca.
Daumennagelgroße Stellen auf dem Dach.
Bis zu einer Antwort Ihrerseits werde ich meine Erfahrungen mit Renault, dem dort vorhandenen Kundenservice für Daciafahrer und insbesondere mit der Firma Boden in einschlägigen Internetforen bekanntgeben, damit nicht auch anderen Besitzern ähnlich schmerzhaftes widerfährt wie mir.
In Erwartung einer baldigen Antwort
1. Mail von Dacia an mich
Sehr geehrter Herr Lenz,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 19. August 2008.
Gerne wollen wir Ihr Anliegen umgehend bearbeiten und beantworten.
Allerdings benötigen wir dazu noch Ihre vollständige Postanschtift und eine Telefonnummer unter der Sie tagsüber für uns erreichbar sind. Des Weiteren benötigen wir die 17-stellige Fahrzeugidentifikationsnummer und das Datum der ersten Zulassung Ihres Dacia.
Wenn es schneller gehen soll, können Sie uns die zur Bearbeitung benötigten Daten auch telefonisch mitteilen oder direkt an uns faxen.
Verwenden Sie dann bitte die Fax-Nummer 0 22 32/ 73 98 51.
Wir werden uns daraufhin so schnell wie möglich um Ihr Anliegen kümmern.
Für weitere Fragen und Wünschen erreichen Sie uns per Telefon unter der Rufnummer 01805 – 89 46 46 20 von Montag bis Donnerstag von 08.00 – 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse
dacia.deutschland@dacia-logan.de.
Mit freundlichen Grüßen
Direktion Qualität und Kundendienst
i. A. Mandy Schütze
Sachbearbeiterin Kundenbetreuung
E-Mail: mailto:dacia.deutschland@dacia-logan.de
Web:
DACIA
Telefon: 01805-89464620
Brief: Renault Deutschland AG
Renault-Nissan-Str. 6-10
50321 Brühl
2. Mail an Dacia
Enthielt ausser Fahrzeug und privaten Daten wie Name, Anschrift und Telefon nichts wirklich wichtiges zum niederschreiben