Ladeluftschlauch wechseln - wie abmontieren (oben)?

Bezugsquelle währe gut für Leute die auch einen brauchen !
LG
Moin, habe es auf Deutschlands größter onlineplattform beim Anbieter „mystore68“ erworben.
Ware kommt aus Fulda & wird sehr schnell geliefert. Einfach Fahrzeugdaten eingeben ( Motorcode sollte bekannt sein ). Verkäufer ist offizieller Händler / Vertrieb von LLS-Germany und bietet für viele verschiedene Dacia Modelle etwas an.

meine OEM war in diesem Fall: 144602760R
Artikelnr. bei e..y: 165269187141

Ich hoffe das ich damit weiter helfen konnte.

LG aus Thüringen Papalablab

Das ist interessant,

hab das Selbe Problem ein Nager hat sich in den Ladeluftschlauch verliebt. Die Werkstatt will laut Kostenvoranschlag direkt die ganze Leitung von Turbo bis Ladeluftkühler tauschen (Referenznummer: 144604837R, alleine Materialkosten liegen bei über 300€ und das obwohl nur der einzeln Tauschbare 10cm Schlauch betroffen ist, der sogar momentan noch dicht ist.
Es war etwas schwierig einen passenden Schlauch zu bekommen, wo der 2023er Duster dCi 115 freigegeben ist, laut Ebay ist die Referenznummer von LLS: 144607512R
Jetzt ist der Schlauch da, fühlt sich subjektiv aber etwas härter an. Ist die Frage ob das Schäden verursachen kann durch ggf. Ladedruckspitzen die durch den flexibleren Originalschlauch abgefangen werden würden.
Die Werkstatt hat mir natürlich jetzt auch einen Floh ins Ohr gesetzt wegen Werksgarantie und Verwendung von Originalteilen und so weiter...

Von daher @Papalablab, hattest du Probleme mit deinem LLS-Schlauch?

Wie dem auch sei, wenn ich den Schlauch tausche, wie fest müssen die Schellen angezogen werden? Gibt es da einen festen Drehmomentwert oder einfach nach Gefühl "ungefähr so fest wie der alte war"?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.022
Mitglieder
75.518
Neuestes Mitglied
maddin Frankfurt
Zurück