Ladeluftschlauch

sirbolle

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Wo befindet sich beim dacia duster, bj 2018 , 116 ps diesel, der ladeluftschlauch? Und kann mann den selber wechseln? Laut der Werkstatt ist dort ein marderschaden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Sorry, ich habe da was verwechselt, das sollte keine Umfrage werden, sondern ich wollte nur wissen, wo sich der ladeluftschlauch befindet
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Sehr hilfreich, danke... auf schlauschissige antworten kann ich gerne verzichten
 
Im Ernst , der Ladeluftkühler sitzt vorn hinterm Frontgrill zusammen mit dem Wasserkühler, ist der kleinere, von dort geht nun mal nur ein einziger Schlauch zum Turbolader , da ich deinen Motorraum nicht kenne war meine Antwort ernst gemeint und nicht abwertend! Einfach mal schauen denn so viele Schläuche in der Dimmension ( Armdick sollte der sein) gibts im Motorraum nicht... die anderen sind für Kühlwasser... merkt man beim anfassen und zusammendrücken das da Wasser drinn ist, Ladeluftschlauch ist logischerweise nur mit Luft gefüllt und lässt sich leicht zusammendrücken. Zur not mach doch mal ein oder 2 Fotos vom Motorraum.

villeicht haben einige schlechte Erfahrungen gemacht aber manchmal sollte man doch einfach auf solch einen einfachen ernst gemeinten und richtigen Rat höhren ohne gleich etwas Bösartiges zu vermuten.
Ich wäre ans Auto gegangen und hätte einfach mal nachgesehen und wenn ich nichts gefunden hätte ... Foto gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Werde ich morgen machen, das auto steht zur zeit bei meiner Exfrau
 
Oder mal auf www.autodoc.de gehen , und mit deinen Daten vom Auto nach Ladeluftschlauch suchen... event. gibts ein Bild davon und du weist wonach du suchen musst.
 
Hab ich das richtig verstanden:

Deine Werkstatt Sagt: Mader schaden am Ladeluftschlauch!

Du willst du das wohl selber machen, weist aber noch nicht mal wo der ist oder wie der aussehen könnte.

Dann machst du die hier an die die helfen wollten und von einen gewissen Grundwissen ausgehen,

dann sag ich jetzt mal. Ok kann man so machen, ist aber dumm.

Ich denke, du bekommst das nicht hin und bist in einer Werkstatt besser aufgehoben.

Wenn du einen Fehler machst ist hier keiner für haftbar.

In der Werkstatt schon.
 
Mit Teilkasko 150,- Teuronen bei SB....meine Erfahrung. Warum mögen die Viecher ausgerechnet diesen Schlauch so sehr ...?
Gruß Manebo
 
Kleiner Tipp, wenn du eine TK mit 150€ SB hast, lass dich auszahlen und repariere es selbst. Hatte ich auch gemacht und so war die Reparatur für mich quasi kostenfrei.
Die Schläuche hatte ich hier gekauft (keine Werbung): LLS

Bei Dacia kamen die Schläuche das vierfache und noch dazu Lieferdatum unbekannt.
 
Ich vermute mal das dies der betreffende Schlauch ist
 

Anhänge

  • 20240530_094015.jpg
    20240530_094015.jpg
    409 KB · Aufrufe: 45
Ja ist er, sollte doch auch Bissspuren haben.
Bei Renault (baugleich) sollte der 450€ kosten.
Da es den angeblich nur komplett vom Kühler bis Turbo gibt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.363
Beiträge
1.044.565
Mitglieder
72.741
Neuestes Mitglied
Thoss1968K
Zurück