Laufschiene Schiebetür, Dokker Bj. 2019

Das ist bei dem Auto normal, hervorgerufen durch das metallene Laufrad. Beim Dokker meiner Ex war das auch so.
Habe es selber in Ordnung gebracht. Zuerst gründlich abgeschmirgelt, danach einen guten Rostumwandler drauf und zuletzt zweimal mit Hammerite überstrichen. Natürlich jeweils einen Tag durchtrocknen lassen. Hält einwandfrei. Muß man wohl so alle paar Jahre mal machen. Die Farbe stimmt zwar nicht mehr zu 100%, fällt jedoch nicht ins Auge.
Dacia ist nun mal keine teure Marke und solche Dinge sind halt suboptimal gelöst, einfach nur billig lackiert.
P.S. eine neue Schiene hält auch nicht länger als die jetzige bis der Lack abgeht.
Hallo Alfred,
vielen Dank für Deinen Tipp. Ich möchte die Laufschiene wie von Dir beschrieben lackieren. Wie baue ich die Schiene aus? Oder geht es auch ohne Ausbau.
Gruß Moni
 
Hallo Moni,
Ich habe das ohne Ausbau gemacht. Allerdings, das ist das blöde, hält das ganze nicht allzu lange. Da meine Ex die Schiebetür täglich gut dreimal auf- und -zu macht ging es nur ein halbes Jahr gut. Eben weil das Laufrad aus Stahl ist. Dauerhafter wäre wohl die Schiene auszubauen und verzinken zu lassen. Habe auch dabei Bedenken wie lange das dann hält. Warte halb ab bis die Schiene durch ist und tausche sie dann aus. :rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.956
Mitglieder
72.767
Neuestes Mitglied
TineMau
Zurück