Froggy
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dokker Express 1,6 LPG EZ 03/ 2015
Radio ist drin und funktioniert.
Aber nicht im Sinn des Herstellers.
Nachdem ich mal den vermeintlichen blau/ gelben Stecker ausprobiert habe ( einfach mal einen Lautsprecher angehalten ), musste ich feststellen das da nix verwertbares rauskommt.
Ok dachte ich mir, was früher bei einem 34 PS Panda klappt, klappt sicher auch hier. Einfach das Adapterkabel getrennt, dort per lüsterklemme die zwei Boxen angeschlossen und siehe da es funktioniert.
Als Boxen habe ich zwei ältere kleine Radioboxen mit jeweils 10 Watt genommen.
Da das Gehäuse aus Holz ( Spanplatte ) ist gibt es einen guten Klang in der Stadt und auf Landstrasse. Autobahn hatte ich noch nicht.
Die Boxen passen wunderbar unter die Sitze. Sind also auch gut versteckt.
Die Kabel habe ich einfach rechts an der Mittelkonsole, innen, nach unten geführt und unter die Verkleidung vom Schalthebel geklemmt.
Als Radio habe ich dieses gewählt: Moniceiver AEG AR4026DVD im Conrad Online Shop | 373717
Der Grund liegt auf der Hand. Dokker Express mit fünf Glasscheiben.
Eine vorn, zwei an der Seite ............und zwei Spiegel.
Rückfahrkamera ( Kabelgebunden ) wird heute eingebaut.
Warum Kamera? Der Captur meiner Frau hat so was und ich bin begeeistert davon,
Nur das Doppelkupplungsgetriebe lässt bei Dacia noch ein zwei Jahre auf sich warten.
Aber nicht im Sinn des Herstellers.
Nachdem ich mal den vermeintlichen blau/ gelben Stecker ausprobiert habe ( einfach mal einen Lautsprecher angehalten ), musste ich feststellen das da nix verwertbares rauskommt.
Ok dachte ich mir, was früher bei einem 34 PS Panda klappt, klappt sicher auch hier. Einfach das Adapterkabel getrennt, dort per lüsterklemme die zwei Boxen angeschlossen und siehe da es funktioniert.
Als Boxen habe ich zwei ältere kleine Radioboxen mit jeweils 10 Watt genommen.
Da das Gehäuse aus Holz ( Spanplatte ) ist gibt es einen guten Klang in der Stadt und auf Landstrasse. Autobahn hatte ich noch nicht.
Die Boxen passen wunderbar unter die Sitze. Sind also auch gut versteckt.
Die Kabel habe ich einfach rechts an der Mittelkonsole, innen, nach unten geführt und unter die Verkleidung vom Schalthebel geklemmt.
Als Radio habe ich dieses gewählt: Moniceiver AEG AR4026DVD im Conrad Online Shop | 373717
Der Grund liegt auf der Hand. Dokker Express mit fünf Glasscheiben.
Eine vorn, zwei an der Seite ............und zwei Spiegel.
Rückfahrkamera ( Kabelgebunden ) wird heute eingebaut.
Warum Kamera? Der Captur meiner Frau hat so was und ich bin begeeistert davon,
Nur das Doppelkupplungsgetriebe lässt bei Dacia noch ein zwei Jahre auf sich warten.
Zuletzt bearbeitet: