Leises schleifendes Fahrgeräusch beim Duster 2 4WD

Hadrian

Neumitglied
Fahrzeug
duster 2 4WD
Hallo Dacianer

ich wollte mal abklopfen ob jemand vielleicht das gleiche Problemchen hat wie ich.....
bei meinem Duster 2 4WD Basisbenziner gibt es ein leises, jedoch hörbares , "schabendes" , schleifendes Geräusch von vorne links beim fahren, beschleunigen.......wenn ich im Rollen die Kupplung trete wird es leiser oder verschwindet.......mein Händler meint es wären mechanische Geräusche vom Allrad......hat jemand das gleiche Phänomen??

grüße vom Oli

Kann ich nicht bestätigen. Habe das Getriebesingen zwar aber nichts was schleift. Und wenn es nur vorne links zu sein scheint kann das 4x4 ja kaum der Grund sein

Wenn es eher ein schlürfendes, saugendes Geräusch ist und es beim anfahren vorkommt, dann ist das normal. Ein Ventil, welches irgend eine Luft/Abgase während des Beschleunigens regelt.

Kannst Du die Bremse (Belag oder Scheibe ) vl ausschließen? ich frage wegen eventuell Fremdkörper / Steinchen dazwischen.

Moin,
selbst der Fronttriebler hat vorn die gleiche Antriebstechnik. Deshalb kann das kein speziell
am Allrad liegendes problem vorn sein!

Ich hatte einmal an einem anderen Fahrzeug ein Schleifgeräusch in jeder Linkskurve. Auslöser war
ein dünnes Abschirmblech an der Bremsanlage. Diese Blech fing an zu schwingen und erzeugte dann
dieses Geräusch. Blech etwas gebogen, dadurch wurde es stabiler und alles war wieder ruhig.

Gruß Thomas

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.866
Mitglieder
73.530
Neuestes Mitglied
torbeschulze
Zurück