Lenkrad krumm

mauki

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Mir ist aufgefallen, das wenn ich geradeaus fahre das Lenkrad nicht ganz gerade ist. Es ist leicht nach rechts geneigt, auch das Dacia Logo ist nicht horizontal.

Stelle ich das Lenkrad dann so das auch das Dacia Logo horizontal ist, dann fährt der Logan leicht nach links.

Ist nicht gravierend aber ist mir halt aufgefallen.

So lange man nicht aufs Lenkrad schaut, fällt einem das garnicht auf.

Was meint ihr, Toleranz oder sollte man nach sowas schauen?

Mal in der werkstatt Spur einstellen lassen.
Wenn die stimmt,- Lenkrad neu aufsetzen.
Aber ich denke mal, da ist vielleicht jemand zu heftig den Bordstein hochgefahren ? :wub:

Also Vermessen lassn,- dann passt es wieder.

Gruss Nobby

• Themenstarter Themenstarter
M
Aber ich denke mal, da ist vielleicht jemand zu heftig den Bordstein hochgefahren ? :wub:

Du meinst auf den ersten 13 KM, bevor ich den Wagen übernommen habe?

Ich bin auf jeden Fall nirgends heftig den Bordstein hochgefahren. :huh:

oh ha,- naja, kann auch auf dem Transport passiert sein,- die Kollegen sind auch flink bei der Arbeit und dem Verladen der FAhrzeuge ....
Aber wenn der neu ist,- dann kannst Du diese "Fehlstellung" bei Geradeauslauf ohne weiteres bemängeln und Nachbessrung einfordern.
Die machen dann genau das,- Spur einstellen.

Gruss Noby
Nachtrag:
Kann sein, daß die Werkstat wegen der Kosten dafür rumzickt.- wegen Eigenverschulden - Wäre toll, Du könntest beweisen, daß das Lenkrad von Anfang an schief stand....

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Reifendruck passt und auch mit Winterreifen ist das Lenkrad leicht krumm.

Da mein Datsche eh wegen dem Marder in der Werkstatt war, habe ich gleich gebeten das Sie mal nachschauen. Mit der Lenkung/Spur ist alles in Ordnung, nur das Lenkrad ist halt etwas krumm.

Geht leider nicht über Garantie, ich lass das jetzt mal habe mich auch schon dran gewöhnt. Solange mit dem Fahrwerk nichts ist, ist alles Paletti

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.312
Mitglieder
74.283
Neuestes Mitglied
Duster 2016
Zurück