Lenkradbeleuchtung fällt aus

FOXTROTT

Neumitglied
Fahrzeug
Duster III
Hallo in die Runde,
bei meinem Duster 3 ist bereits mehrfach nachts die Lenkradbeleutung ausgefallen.
Bedienung von Tempomat und auf Telefon sind dann kaum möglich.
Ein Anhalten auf der Autobahn daa auch nicht :-).
Hat jemand vielleicht auch dieses Problem?

Ist die Beleuchtung irgendwie abhängig von der Variante oder der Ausstattung? Bei meinem leuchtet da nichts. Meiner ist der Extreme tce 130 4x4 mit Technik- und Citypaket. Das wäre ja ein weiterer Mangel, der mir bisher nicht mal bewusst war.

Ist die Beleuchtung irgendwie abhängig von der Variante oder der Ausstattung? Bei meinem leuchtet da nichts. Meiner ist der Extreme tce 130 4x4 mit Technik- und Citypaket. Das wäre ja ein weiterer Mangel, der mir bisher nicht mal bewusst war.
Die Helligkeit von den beleuchteten Tasten in Lenkrad, Tür und Klima Bedienleiste sowie dem Tacho Display lassen sich unter "Fahrzeug - Fahrgastraum - Display" mit dem Schieber-Button "Cockpit Helligkeit" in Stufen einstellen. Die Helligkeit kann nicht einzeln sondern nur für alle gemeinsam mit diesem Schieber-Button verändert werden.

Hinweis, der Button kann aber nur bei Nacht geändert werden, am Tag ist der Button deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob das Automatik Bedienteil beleuchtet sein muss? Mir kommt das komisch vor bei mir.

Doch, die Tasten der Klima Bedienleiste sind auch beleuchtet.
Bei mir war als Standardeinstellung ab Werk die niedrigste Helligkeitsstufe eingestellt, hierbei leuchten die Tasten im Lenkrad und Tür noch leicht aber nicht mehr in der Klima Bedienleiste. Also einfach mit dem Schieber-Button die Cockpit Helligkeitsstufe erhöhen, dann klappts auch mit der Klima Bedienleisten Beleuchtung.

Jetzt gibt es schon die Beleuchtung des Lenkrades, unfassbar, wusste ich nicht. Unnötig wie Sitzheizung

Doch, die Tasten der Klima Bedienleiste sind auch beleuchtet.
Bei mir war als Standardeinstellung ab Werk die niedrigste Helligkeitsstufe eingestellt, hierbei leuchten die Tasten im Lenkrad und Tür noch leicht aber nicht mehr in der Klima Bedienleiste. Also einfach mit dem Schieber-Button die Cockpit Helligkeitsstufe erhöhen, dann klappts auch mit der Klima Bedienleisten Beleuchtung.
Die Frage nochmal lesen. Verstehen, nochmal lesen.
Dann wird das schon. ;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.245
Mitglieder
74.134
Neuestes Mitglied
BruUwe
Zurück