Probleme mit dem Sturz Hinten

Wenn man glaubt , auf einem Nachts gemachten Foto einen Fehler in der Achsgeometrie zu erkennen, ist man .....
Mein ehrlich gemeinter Tip für den TE : Wenn du glaubst, es könnte etwas mit dem Sturz nicht stimmen, fahr zu einem guten Reifendienst, die haben Geräte zur Achsvermessung und arbeiten nicht mit Orakel !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man glaubt , auf einem Nachts gemachten Foto einen Fehler in der Achtgeometrie zu erkennen,
Ich hatte mich erst auch sehr gewundert, aber nach seinen Posttimings hat er das Foto noch schnell zwischen drin gemacht.
Also nicht: "... ist man ...", sondern nur schnell noch ... , aber trotzdem schief gelaufen. Wenn die Räder im Vergleich asymetrisch stehen, überprüfen lassen und wenn man unsicher ist auch, weil ... Wir tragen keine Folgekosten, wenn doch was kaputt ist.
 
Mit "man" meinte ich niemand persönlich, sondern ich bin der Meinung, dass niemand eine leicht falsche Achsgeometrie durch anschauen erkennen kann. Da muss die Geometrie schon total daneben liegen. Und wenn der Händler sagt, es ist normal , ohne eine Achsvermessung gemacht zu haben und ich immer noch ein schlechtes Gefühl habe, investiere ich eben etwas und lasse die Geometrie beim Reifenservice checken. Ich würde aber nur ein Protokoll erstellen lassen und bei Abweichungen vom Sollzustand das Protokoll dem Dacia Händler unter die Nase halten und sofortige Korrektur fordern.
 
Es war ja nur die Frage ob jemand schonmal das selbe hatte .

Die Suche hätte sicher etwas ergeben aber ein wenig klingt Dein 'Problem' nach Flöhe husten hören... (in Bezug auf das Hinterrad)
Weil da wird man immer nur mit ausreden oder sonstigem abgespeist.

Tja die Händler kennen ihre Klientel mittlerweile
Rumschrauben sowieso nicht .

Gut so, sonst redet sich der Händler darauf aus.
Aber so wüsste man das es kein Einzelfall ist . Das man denen gegenüber mal was sagen könnte .

Glaubst Du das ein Händler der 'abwimmeln' will sich von dem Spruch, 'ich bin nicht der Einzige hat das Forum gesagt' irgendwie beeindrucken lässt ?

Dem ist das doch mehr als egal, seine Antwort: 'haben wir noch nieee gehabt !'
Und was willst da jetzt dagegen sagen ?

Hinfahren und sachlich darüber reden ist sicher die einfachste Möglichkeit das prüfen zu lassen.
Es wird nicht der letzte Besuch des Händlers wegen Probleme im D3 sein.:rolleyes:

LG Rob
 
An der HA ist es eigentlich normal das das so aussieht unbelastet.

Wenn man jetzt 5 Säcke Zement in den Kofferraum packt und 3 Dicke auf die Rückbank quetscht dann sollte die Innenseite des Reifens mehr belastet sein. ;)
 
Bin ich eigentlich der Einzige, den die verrosteten Achsschenkel und Antriebswelle mehr triggern, als die Randposition?
 
@chri5tu5

Das ist industrieller Standard bei so massiven Fahrwerksteilen. Die erste hauchdünne Rostschicht bildet sich unheimlich schnell,oft noch vor Auslieferung und diese Schicht sorgt dann bei den Legierungen dafür das es nicht weiter rostet.
Technisch völlig unbedenklich, optisch zwar nicht schön aber unter dem Wagen normaler Standard. ;)
 
Die Suche hätte sicher etwas ergeben aber ein wenig klingt Dein 'Problem' nach Flöhe husten hören... (in Bezug auf das Hinterrad)


Tja die Händler kennen ihre Klientel mittlerweile


Gut so, sonst redet sich der Händler darauf aus.


Glaubst Du das ein Händler der 'abwimmeln' will sich von dem Spruch, 'ich bin nicht der Einzige hat das Forum gesagt' irgendwie beeindrucken lässt ?

Dem ist das doch mehr als egal, seine Antwort: 'haben wir noch nieee gehabt !'
Und was willst da jetzt dagegen sagen ?

Hinfahren und sachlich darüber reden ist sicher die einfachste Möglichkeit das prüfen zu lassen.
Es wird nicht der letzte Besuch des Händlers wegen Probleme im D3 sein.:rolleyes:

LG Rob
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Suche hätte sicher etwas ergeben aber ein wenig klingt Dein 'Problem' nach Flöhe husten hören... (in Bezug auf das Hinterrad)


Tja die Händler kennen ihre Klientel mittlerweile


Gut so, sonst redet sich der Händler darauf aus.


Glaubst Du das ein Händler der 'abwimmeln' will sich von dem Spruch, 'ich bin nicht der Einzige hat das Forum gesagt' irgendwie beeindrucken lässt ?

Dem ist das doch mehr als egal, seine Antwort: 'haben wir noch nieee gehabt !'
Und was willst da jetzt dagegen sagen ?

Hinfahren und sachlich darüber reden ist sicher die einfachste Möglichkeit das prüfen zu lassen.
Es wird nicht der letzte Besuch des Händlers wegen Probleme im D3 sein.:rolleyes:

LG Rob
Die Sache mit dem " die Händler kennen ihre Klienten ist ja mal völliger Blödsinn. Und eigentlich war die Frage einfach nur in die Runde ob diese beiden Fälle jemand schonmal gehabt hat mehr nicht . Wollte keine glaskugel voraussagen oder sonstiges .Ich wollte nur wissen ob es das schonmal gab. Manche Beiträge waren ja definitiv auch hilfreich aber manche sind aufjedenfall über . Warum sollte ich selber dran rumschrauben ? Die Frage war nur ob jemand dieses Problem auch schon hatte . Und warum sollte sich das Problem anhören wie Flöhe Husten? Ich dachte das wäre ein forum wo man mal was fragen könnte ohne diese dämlichen Kommentare.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man glaubt , auf einem Nachts gemachten Foto einen Fehler in der Achsgeometrie zu erkennen, ist man .....
Mein ehrlich gemeinter Tip für den TE : Wenn du glaubst, es könnte etwas mit dem Sturz nicht stimmen, fahr zu einem guten Reifendienst, die haben Geräte zur Achsvermessung und arbeiten nicht mit Orakel !
Es war nur eine Frage und jemand wollte ein Foto. Für mich sah es extrem aus .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit dem " die Händler kennen ihre Klienten ist ja mal völliger Blödsinn.

Dacia-Händler kennen Dacia(ner) nur zu gut, das ist kein Geheimnis. (Jeder Verkäufer kennt 'seine' Pappenheimer und stellt sich drauf ein ;) )
Und eigentlich war die Frage einfach nur in die Runde ob diese beiden Fälle jemand schonmal gehabt hat mehr nicht .

Klar, mal kurz Threads im Bereich D3 suchen ist natürlich mühsamer.
Warum sollte ich selber dran rumschrauben ? Die Frage war nur ob jemand dieses Problem auch schon hatte

Und was glaubst wäre dabei rausgekommen als die Antwort den Händler aufsuchen da es sich um einen Neuwagen handelt ? (ausser viele Kommentare mit Vermutungen und Irrläufern)
Und warum sollte sich das Problem anhören wie Flöhe Husten?

Weil Du kein KFZler bist (daher keine Ahnung was da richtig ist) und als Beweis' ein Rad ohne Bezugspunkte fotografierst, das hilft niemandem -> Händlerbesuch (zum x-ten mal)
Ich dachte das wäre ein forum wo man mal was fragen könnte ohne diese dämlichen Kommentare.

Die Frage wurde mehrfach beantwortet was bei Dacianern offensichtlich nicht ausreicht, daher EOD

LG Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.423
Beiträge
1.046.110
Mitglieder
72.841
Neuestes Mitglied
tobk123
Zurück