Hallo,
ich heiße Thomas, wohne in Neumünster und bin seit 07.2015 Besitzer eines Dacia Lodgy Diesel 90 PS. Eigentlich bin ich mit dem Lodgy sehr zufrieden. Jetzt nach knapp über 3 Jahren fangen die Probleme an. Die TÜV Abnahme hat mich über 600 Euronen gekostet, da die Bremsen vorn kpl. Ersetzt werden mussten, die Hupe nicht mehr ging und ein Faltenbalg der Antriebswelle rechts gerissen war. Seit mehreren Wochen nun hab ich nun eine Art Rattern beim lenken, sobald ich das Lenkrad nur leicht nach links oder nach rechts drehe. Fahre ich gerade aus und gebe keine Lenkimpuls ist alles wie immer, beim geringsten Lenkimpuls fühlt es sich an als ob die Räder einen Schlag haben. Kurz nachdem mir das ganze aufgefallen ist, hab ich alle 4 Räder gewuchtet- keine Veränderung. Bei freundlichen war ich auch schon, könnte die Servopumpe sein oder auch das Lenkgetriebe. Kosten müsste ich selbst tragen, da die Garantie vorüber ist. Austausch der Pumpe ca. 500,- Euro, wenn es das nicht ist, dann ein neues Lenkgetriebe für klp. ca. 700,- Euro. Kennt jemand von Euch diesen „Fehler“ und gibt es evtl. noch andere Lösungsansätze? Vielen Dank für Eure Hilfe und noch einen schönen 2 Weihnachtsfeiertag.
Grüße Thomas
ich heiße Thomas, wohne in Neumünster und bin seit 07.2015 Besitzer eines Dacia Lodgy Diesel 90 PS. Eigentlich bin ich mit dem Lodgy sehr zufrieden. Jetzt nach knapp über 3 Jahren fangen die Probleme an. Die TÜV Abnahme hat mich über 600 Euronen gekostet, da die Bremsen vorn kpl. Ersetzt werden mussten, die Hupe nicht mehr ging und ein Faltenbalg der Antriebswelle rechts gerissen war. Seit mehreren Wochen nun hab ich nun eine Art Rattern beim lenken, sobald ich das Lenkrad nur leicht nach links oder nach rechts drehe. Fahre ich gerade aus und gebe keine Lenkimpuls ist alles wie immer, beim geringsten Lenkimpuls fühlt es sich an als ob die Räder einen Schlag haben. Kurz nachdem mir das ganze aufgefallen ist, hab ich alle 4 Räder gewuchtet- keine Veränderung. Bei freundlichen war ich auch schon, könnte die Servopumpe sein oder auch das Lenkgetriebe. Kosten müsste ich selbst tragen, da die Garantie vorüber ist. Austausch der Pumpe ca. 500,- Euro, wenn es das nicht ist, dann ein neues Lenkgetriebe für klp. ca. 700,- Euro. Kennt jemand von Euch diesen „Fehler“ und gibt es evtl. noch andere Lösungsansätze? Vielen Dank für Eure Hilfe und noch einen schönen 2 Weihnachtsfeiertag.
Grüße Thomas