ErikJogger
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Jogger extreme plus 7 Sitzer LPG
Hallo Ihr Lieben. Diese Frage kommt jetzt bestimmt etwas komisch rüber. Ich bin gewohnt Autos mit Lenkassistenten zu fahren. Nun ist mir heute etwas aufgefallen was ich zwar intuitiv gemacht habe ich aber trotzdem komisch finde. Wenn ich mit dem Auto fahre und fahre in einer Kurve Lenkt er bis auf circa 1 cm automatisch wieder gerade. Den letzten Zentimeter muss ich selber gerade lenken. Ist das normal? Ich dachte immer, dass die Autos komplett wieder in die Null Stellung gehen, wenn man das Lenkrad loslässt. Steht das Lenkrad mittig fährt ja auch geradeaus. Aber ich muss halt immer den letzten Zentimeter selber wieder gerade lenken. Viel von euch fällt es vielleicht nicht auf ob sie es machen müssen oder nicht. Aber es wäre schön, wenn ich da eine Rückmeldung zu bekommen würde. wenn ich den letzten Zentimeter nicht weiter lenke, wurde er einfach die Kurve weiter beziehungsweise in den Graben fahren. Bei leichten Kurven kann ich das Lenkrad zum Beispiel 1 cm in eine Richtung bewegen und erfolgt der Kurve automatisch, ohne dass ich weiter das Lenkrad halten muss.