Dokker Letzte Informationen vor Bestellung

Hallo,

ich hatte vor dem Dokker einen Sandero, beide Lacke mit Metallic,
auch dort ist der Lack recht dünn und bei der kleinsten Berührung gibt es
Kratzer. Z.B. spannte mein Mann bei Paintball ein Seil, das ist an den Dokker
gekommen und hinterließ leichte Kratzer.

Bisher mit dem Dokker kein Problem, dafür gehts zum Lackdoktor für ein Trinkgeld.
Beim Sandero gingen selbst leichte Kratzer bis auf die weiße Grundierung (Bj. 2012).

Daher könnte ich mir denken das der Lackzustand sich doch gebessert hat bei
aktuellen Modellen. Warum sollte es beim anderen heutigen Lack anders sein?

Gruß lillith
 
Hallo zusammen,
nur noch mal der Vollständigkeit halber ;)
Haben schließlich am 27.05.19 den Dokker Comfort SCe 100 (laut Händler im Vorlauf) bestellt.
In Kosmos-Blau und mit PDC hinten als einziges Häkchen.
Als unverbindlicher Liefertermin ist der 13.09.19 angegeben.
Danke für die Tipps und Hinweise :yes:
 
Das kann allerdings kaum realistisch sein, denn der SCE hat keine 6dtemp -Norm, wenn er nicht als LPG bestellt ist, daher sollte er spätestens Anfang August beim Händler anlanden, oder gar nicht mehr gebaut werden.

Der Händler sagte mir, dass er voraussichtlich schon im August kommen wird. Der 13.09. steht auf der schriftlichen Auftragsbestätigung des Autohauses.
 
Wenn ein Verkäufer besseren Wissens falsche Angaben macht, ist das echt fragwürdig. Der Händler weiß ja, dass dieses Fahrzeug nur bis zum 31.08.2019 erstmals Zugelassen werden kann, also sollte man den Kunden nicht falsche Aussagen machen.
Ich weiß nicht, wo das Autohaus die Daten her nimmt. Wenn der Verkäufer mir sagt, dass es August wird würde es ja passen. Ich lasse das jetzt einfach mal auf mich zukommen. Ich bin relativ zuversichtlich, dass das Autohaus, dem ich eigentlich sehr vertraue, weiß was es tut. Ich meine die haben ja auch nichts davon, wenn sie kein Auto verkaufen. Und falls es daneben geht, muss ich mich halt woanders umsehen.
Wie verbindlich ist eigentlich so eine Auftragsbestätigung für ein Autohaus?
 
Wenn ein Verkäufer besseren Wissens falsche Angaben macht, ist das echt fragwürdig. Der Händler weiß ja, dass dieses Fahrzeug nur bis zum 31.08.2019 erstmals Zugelassen werden kann, also sollte man den Kunden nicht falsche Aussagen machen.
Macht wohl doch 'nen schlechten Job...
 
Wenn ein Verkäufer besseren Wissens falsche Angaben macht, ist das echt fragwürdig. Der Händler weiß ja, dass dieses Fahrzeug nur bis zum 31.08.2019 erstmals Zugelassen werden kann, also sollte man den Kunden nicht falsche Aussagen machen.

Das ist so nicht ganz richtig.
Ausgenommen von der Zulassungsfrist (31.8.2019) sind diejenigen Neufahrzeuge, die bis dahin auf dem Hof des Händlers stehen.
 
Wenn ein Verkäufer besseren Wissens falsche Angaben macht, ist das echt fragwürdig. Der Händler weiß ja, dass dieses Fahrzeug nur bis zum 31.08.2019 erstmals Zugelassen werden kann, also sollte man den Kunden nicht falsche Aussagen machen.
Hallo wf,
eins verstehe ich nicht:
Auf der einen Seite gehst Du sofort hoch, wenn Du in einem Beitrag einen Vorwurf gegen die Werkstatt oder den Händler hineininterpretieren kannst, auf der anderen Seite unterstellst Du bei jeder Gelegenheit dem Händler Betrug.
 
Und wieder einmal werden Dinge beurteilt, die nicht eingetreten sind.
Ein unverbindlicher Liefertermin ist nun mal unverbindlich.
Der TE hat ein Auto bestellt und freut sich darauf.
Warum diese unnötigen Hellsehereien?
Einfach mal abwarten was passiert.
 
Erstens steht ich recht neutral dazwischen und in der Tat gefällt es mir nicht, wenn Händler (die der Schreiber oft nicht einmal selbst kennt) pauschal Dummheit, Untätigkeit oder derartige Dinge unterstellt werden.
Genau so stehe ich aber auch entsprechenden Aussagen mancher Händler entgegen, vor allem wenn der Käufer dann belogen wird.

Hier ist dies wieder klar der Fall, weil ein unverbindlicher Liefertermin eines Fahrzeuges mit 6c im September alles andere als realistisch ist.

Der Händler und auch der Verkäufer sollte Wissen, dass dies absurd ist und daher sollte man dem Kunden auch wahrheitsgemäße Angaben machen, sofern man dies kann.

In diesem Fall hier ist also eine Lieferung entweder im August realistisch, oder gar nicht mehr. Wenn ich aber ein Fahrzeug also mehr als 14 Tage vor dem unverbindlichen Liefertermin ausliefern werde (die Erfahrung der letzten Jahre zeigt eher 4 bis 5 Wochen, denn diese Fahrzeuge standen sehr oft Anfang August bei den Händlern) dann ist das schon fragwürdig, warum man wissentlich dem Kunden gegenüber falsche Angaben macht.
Hallo wf,
dann kennst Du den Händler persönlich und weißt genau, welche Fahrzeuge er im Vorlauf oder in der Hinterhand hat.
Und Du glaubst ernsthaft, das der Händler ein nicht zulassungfähiges Auto verkauft?
 
Mir ist das ziemlich wumpe.

Meine Aussage war korrekt und ich habe dem deshalb nichts hinzuzufügen.
 
Ich glaube Du bist nicht in der Lage zu lesen!


Hier für Dich, weil es ja scheinbar so schwer ist:



Dazu schrieb ich:



Aber es ist natürlich wichtig mal so nen Posting abzusetzen, anstatt vorher mal im Zusammenhang zu lesen. Und es ändert vor allem nichts daran, dass der angegebene unverbindliche Liefertermin völliger Unsinn ist, dazu brauch ich weder den Händler zu kennen, noch zu Wissen was er im Vorlauf hat. Weil Dacia kaum Fahrzeuge so ausliefern wird, dass es zu Problemen bei der Zulassung kommen kann, daran ist weder Dacia, noch einem anderen Hersteller gelegen und die Vergangenheit zeigt auch deutlich, dass dies in der Praxis kein aufkommendes Problem ist.
Vielleicht solltest Du einfach deine Posts selber mal lesen.
 
Moin,

so ein wenig'Kindergarten' ist das hier schon im Augenblick für mich...:argue:

Ich habe der Presse entnommen, dass Euro 6c-Fahrzeuge ohne weiteres auch nach dem 31.08.2019 angemeldet werden können, soweit es sich um Restbestände handelt und dem Hersteller hierfür eine Sondergenehmigung erteilt wurde.
 
@wf
Ich lese deine Fachlichen Beiträge immer gerne.
Ebenso lerne ich auch gerne dazu.
Das wollen aber nicht alle hier!
Las doch die Unbelehrbaren einfach dumm sterben, und Ruhe ist.
Das schont Deine Nerven und die der anderen! :lol:
 
Es ist wie überall im Leben, dass einige wenige meinen, die Weißheit für sich allein gepachtet zu haben.

Wenn ich jetzt hier auch noch angegangen werde und Tatsachen auseinandergerissen werden um sie anschließend falsch wieder zu geben, dann ist für mich die Zeit gekommen, dieses Forum zu verlassen.

Dann macht mal allein weiter, dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar.

-Nicht der Händler, der unverkaufte Kundenfahrzeuge auf dem Hof hat, beantragt eine Sondergenehmigung, sondern dem Hersteller wird eine Sondergenehmigung erteilt, sofern er für Rest-Fahrzeugbetände mit Euro 6c eine beantragt.
Mehr schreibe ich nicht mehr dazu.

Ich wollte nur helfen....
 
Kommunikation in Foren ist oft eine Aneinanderreihung von Falschauslegungen bzw. Mißverständnissen und aneinander vorbeireden.

Besonders schlimm wird es, wenn dabei Leute aneinandergeraten, die ........ eigentlich anderen nur helfen wollten. :unsure:

In manchen Fällen rate ich dazu, sich auch mal kurz über PN auszutauschen und ggf. dem anderen auch mal seine eigene Tel.-Nr. zu geben.
In 2 Minuten verbaler Kommunikation lassen sich mehr Mißverständnisse aus der Welt schaffen, als in 30 Minuten an der elenden Tastatur.
Und evtl. stellt man dann am Ende sogar fest, daß der vorherige vermeintliche Widersacher aus der virtuellen Ecke, wider Erwarten real doch ein lieber und netter zu sein scheint ........... mir selbst schon passiert. -_-
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.150
Beiträge
1.063.905
Mitglieder
73.970
Neuestes Mitglied
martin_dfmc
Zurück