Da musst du dann Bosch komplett aussortieren, denn die 120Ah stehen so in der
Bedienungsanleitung und auch hinten auf dem Karton.
Bosch sortiere ich zwar aus, aber nicht wegen irreführender Angaben, sondern der inzwischen unterirdischen und teuren China Qualität.
Die Angaben bei Amazon und auf der Verpackung sind eindeutig und auch für den Laien verständlich.
Die bei dem E-Bay Anbieter allerdings für den Laien nicht.
Aber das ist jetzt mal reichlich OT.
BTT: ich frage mich, woran die unterschiedlichen Erfahrungen liegen können. Irgendwie kann ich nicht verstehen, warum manche Fahrzeuge so zicken und viele Fahrzeuge eben nicht.
Ob der Fahrstil etwas damit zu tun hat? Sprich den Motor aktiv mitbremsen lassen.
Die örtlichen Gegebenheiten? Sprich wenig Gefällestrecken, die mit Motorbremse gefahren werden.
Die Verbraucher, die eingeschaltet sind? Sprich voller Christbaum mit Klima, Heckscheibenheizungsdauerbetrieb (geht eh nicht lange) und Verstärker mit Subwoofer.
Oder schlicht Serienstreuung im Batteriemanagement. Aber wie soll das gehen?
Ich komme da nicht hinter.