Lodgy 1.6 LPG geht während der Fahrt immer wieder sporadisch aus

MarkusW

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy 1.6 LPG
Hi an die erfahrenen hier im Forum, ich bin neu hier und wie sollte es anders sein habe ich ein Problem

Mein Lodgy 1.6 LPG 83PS BJ 2015 ca 90TKm auf der Uhr

Geht immer wieder sporadisch während der fahrt aus und kann dann erst mit vielen versuchen nach 2-3min wieder gestartet werden, das ist nicht nur Nervig sondern auch gefährlich es passiert mal 500km nix dann wieder 5-10mal in kürzester Zeit das ganze ist Witterungsunabhängig auch sonst nicht einer bestimmten Geschwindigkeit oder Fahrsituation zuzuordnen. Auch unabhängig davon ob auf LPG oder Benzin gefahren wird.

Was bereits gemacht wurde:

2x komplett neue zündspule mit Kabel und Zündkerzen ( Fehler zündspule Kreis 1 und 2 bleibt bzw. kommt wieder )

Kurbelwellensensor neu auf Verdacht

Ansaug Temperatur und Druck Sensor neu auf Verdacht

Kühlmittel temp sensor neu auf Verdacht

ABS Sensor vo rechts neu war sporadisch mal kleiner Aussetzer als Fehler abgelegt

Zahnriemen Wasserpumpe etc ( war fällig)

Es wird auch immer ein Fehler Tempomat unplausibeles Signal abgelegt , Tempomat und limiter hat der Wagen zwar nutze ich aber nicht ist immer aus. Jetzt kam mir die Idee eventuell könnte ja auch damit der Gaspedal Stellungspoti gemeint sein. Könnte das ein Ansatz des Problems sein? Sind diese Teile in dem Modell als anfällig bekannt.

Sonst würde mir nur noch die drosselklappe einfallen ( diese scheint unauffällig und es werden keine Fehler abgelegt auch wurde die schon einmal neu angelernt)

P.s Nockenwellensensor soll der Motor laut diversen Ersatzteilhändler auch einen haben, lässt sich aber nicht finden oder etwas dazu auslesen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.312
Mitglieder
74.283
Neuestes Mitglied
Duster 2016
Zurück