Lodgy Alufelgen - aber welche?

Claudi82

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Hallo - ich habe mich hier extra eingeloggt, um eventuell Unterstützung bei der Meinungsfindung zu bekommen
;D
;D

Mein Mann will mir unbedingt für meinen arktik-weißen Dacia Lodgy Stepway (BJ 2022 - 131 PS- mit den schwarzen Kotflügelumrandungen falls man das so nennt) Alufelgen vergönnen und dies muss seiner Ansicht nach schnell passieren.
Nun würde ich gerne darauf komplett schwarze Alufelgen (z.B.: CMS C23, Tec Speedwheels AS5,...) montieren. Mein Mann tendiert zum herkömmlichen silbernen Look.
Hat jemand dazu eine Meinung, Erfahrungsberichte, Tipps oder Begründungen, die mir bei der Entscheidungsfindung helfen könnten?
Vielen lieben Dank!
 
Hi Claudi82,
Schwarz oder weiss, das ist persönliche Geschmacksache.
Schwarze Reifen, schwarze Felgen. Schwarze Umrandung wird ein sehr grosses Schwarz.
Nimm Dir irgend ein Autoprospekt mit einem weissen Auto und male soviel Schwarz an. Dann kannst Du einen Eidruck bekommen.
Ich würde wenn dann Stahlfelgen vom Fachmann in der Farbe vom Auto lackieren lassen.
1. Es sieht besser aus.
2. Nicht so empfindlich wie Alu
3. Frag Deinen Mann warum Dein Auto nicht nach Deinem Geschmack ausgestattet werden darf. Und wenn Du selbst eine geschmackliche Fehlentscheidung triffst ist das weniger schmerzlich als Bevormundung bis in die Autofelgen. Das ist ein Argument. Dazu brauchst Du aber Rückrat.
 
Bei unsrem Sandero war ich auch für Schwarze Felgen.
Meine Frau nicht.
Ist auch Ihrer. :D
Nach 7 Jahren kamen neue Felgen in Schwarz drauf und der Kommentar war :

Boah, sieht ja voll toll aus. ;)
 
Hallo - ich fand’s damals ganz gut!
 

Anhänge

  • IMG_1524.webp
    IMG_1524.webp
    1,2 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_1525.webp
    IMG_1525.webp
    1,4 MB · Aufrufe: 13
Hat jemand dazu eine Meinung, Erfahrungsberichte, Tipps oder Begründungen, die mir bei der Entscheidungsfindung helfen könnten?

Du möchtest für eine persönliche Entscheidung von anderen Vorschläge ?

Wenn Dir schwarze Felgen gefallen dann kauft er Dir dazu schwarze Felgen. Punkt !
Die Farbe der Felgen hat keinen Einfluß auf die Sicherheit und Bremsstaub ist schlechter zu sehen, führst Du auch Diskussionen welches Kleid/Rock/Hose Du für Dich kaufst ?

LG Rob
 
Unterstützende Meinungsfindung soll es sein.
Nicht mehr und nicht weniger.

Zum Glück muß ich nicht in allen Themen mein Senf dazu geben.
Aber bei unsrem weißen Sandero mit schwarzen Felgen könnt es hilfreich sein.
 
Claudi82, haben denn meine 2 Fotos bei der Entscheidungsfindung geholfen?
Auf dem Foto (im Übrigen ein 2020er Stepway gewesen) war er tiefergelegt <_< und allerlei „Einbauten“ waren investiert.
 
Hallo, @Claudi82 !

Willkommen im Forum!

Eure Ehestreitigkeiten müßt Ihr schon selber untereinander ausfechten.

Als Entscheidungshilfe für die Farbwahl der Felgen::
Anhang anzeigen 151405Anhang anzeigen 151406,Quelle: Kompletträder günstig kaufen | reifen.com
Danke für deine Mühe, ich habe online denke ich alle möglichen Felgen-Konfiguratoren ausprobiert, doch leider zeigt nur einer den Lodgy auch wirklich so wie meinen (mit der schwarzen Umrandung) und hat keine Auswahl an schwarzen Felgen dafür. Deswegen mein Problem mit der Entscheidungsfindung und meine Unsicherheit, ob nicht doch wirklich ein anderes Design (ähnlich den jetzigen Dacia-Zierkappen) besser aussehen würde bzw. dann wie in einem anderen Beitrag erwähnt etwas viel Schwarz vorhanden wäre.
Ich will mir den Lodgy einfach schön machen und habe deswegen um Erfahrungen gebeten, um mich dann später nicht über meine eigene Entscheidung zu ärgern, falls es mir dann doch nicht gefällt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei unsrem Sandero war ich auch für Schwarze Felgen.
Meine Frau nicht.
Ist auch Ihrer. :D
Nach 7 Jahren kamen neue Felgen in Schwarz drauf und der Kommentar war :

Boah, sieht ja voll toll aus. ;)
Danke für deine Antwort. Darf ich noch fragen, ob schwarz glänzend oder matt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo - ich fand’s damals ganz gut!
Hallo Extremgrün, danke für deine Antwort.
Ja, deine Bilder haben mir sehr geholfen, weil sie eben auch genau die schwarze Umrandung plus schwarze Felgen zeigt, die Version, welche im Konfigurator online nicht zu sehen ist. Vielen Dank
 
Hi Claudi82,
Schwarz oder weiss, das ist persönliche Geschmacksache.
Schwarze Reifen, schwarze Felgen. Schwarze Umrandung wird ein sehr grosses Schwarz.
Nimm Dir irgend ein Autoprospekt mit einem weissen Auto und male soviel Schwarz an. Dann kannst Du einen Eidruck bekommen.
Ich würde wenn dann Stahlfelgen vom Fachmann in der Farbe vom Auto lackieren lassen.
1. Es sieht besser aus.
2. Nicht so empfindlich wie Alu
3. Frag Deinen Mann warum Dein Auto nicht nach Deinem Geschmack ausgestattet werden darf. Und wenn Du selbst eine geschmackliche Fehlentscheidung triffst ist das weniger schmerzlich als Bevormundung bis in die Autofelgen. Das ist ein Argument. Dazu brauchst Du aber Rückrat.
Danke für deine Antwort und deine Ehe-Tipps. Ich habe den Beitrag nicht verfasst, weil ich mein Auto nicht selber gestalten darf, sondern weil ich mich nach dem Kauf nicht über meine eigene Entscheidung ärgern will. Und die Eile diesbezüglich ist meinem morgigen Geburtstag geschuldet, an dem mir der schlimme bevormundende Mensch zumindest eine Bestellbestätigung meiner neuen Kompletträder schenken wollte
Von der Möglichkeit Stahlfelgen lackieren zu lassen und dass dann so zu lassen, hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, aber das führ mir das jetzt mal online zu Gemüte. Danke für deine Zeit!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unterstützende Meinungsfindung soll es sein.
Nicht mehr und nicht weniger.

Zum Glück muß ich nicht in allen Themen mein Senf dazu geben.
Aber bei unsrem weißen Sandero mit schwarzen Felgen könnt es hilfreich sein.
Danke, du hast verstanden, worum es mir ging. Scheinbar geht es aber in vielen Haushalten hier wohl etwas rauh und spaßbefreit zu.
 
Unsere Felgen sind Mattschwarz und von Enzo.
Bin aber auch schon so lange dran mit Rallystreifen von vorne übers Dach bis Kofferraumdeckel runter.
Aber des will se ned. :D
 
Vielleicht noch eine kleine Entscheidungshilfe: Ich habe vor Kurzem meiner Lotty (Lodgy Stepway) Alufelgen spendiert, weil ich prinzipiell Stahlfelgen mit Radzierkappen nicht so schön finde. Lotty ist Platin-Grau (lt. Dacia, ich sehe es aber eher als mattes Silber an) und deshalb sind die Felgen alufarben geworden. Da ich aber niemand bin, der regelmässig das Autochen putzt, sehen die Felgen vorne wegen des Abriebs der Scheibenbremsbeläge eher schäbig aus. So im Nachhinein bereue ich deshalb die Entscheidung, ich hätte lieber SCHWARZ nehmen sollen. Foto kann ich bei Bedarf liefern. Lotty hat die schwarzen Umrandungen, allerdings ist die Wagenfarbe eben nicht WEISS, sondern Platin-Grau. Könnte man als dreckiges Weiss durchgehen lassen mit viel Fantasie:D
Grüße aus dem schönen Kärnten
ÖRa
 
Unsere Felgen sind Mattschwarz und von Enzo.
Bin aber auch schon so lange dran mit Rallystreifen von vorne übers Dach bis Kofferraumdeckel runter.
Aber des will se ned. :D
Das versteh ich jetzt aber :D ;D
Vielleicht noch eine kleine Entscheidungshilfe: Ich habe vor Kurzem meiner Lotty (Lodgy Stepway) Alufelgen spendiert, weil ich prinzipiell Stahlfelgen mit Radzierkappen nicht so schön finde. Lotty ist Platin-Grau (lt. Dacia, ich sehe es aber eher als mattes Silber an) und deshalb sind die Felgen alufarben geworden. Da ich aber niemand bin, der regelmässig das Autochen putzt, sehen die Felgen vorne wegen des Abriebs der Scheibenbremsbeläge eher schäbig aus. So im Nachhinein bereue ich deshalb die Entscheidung, ich hätte lieber SCHWARZ nehmen sollen. Foto kann ich bei Bedarf liefern. Lotty hat die schwarzen Umrandungen, allerdings ist die Wagenfarbe eben nicht WEISS, sondern Platin-Grau. Könnte man als dreckiges Weiss durchgehen lassen mit viel Fantasie:D
Grüße aus dem schönen Kärnten
ÖRa
Das Argument Putzen ist eine große Entscheidungshilfe und ein Foto wäre toll. Momentan halte ich ihn ja noch picobello und hab ihn auch innen sogar mit so 5D-Premium-Fußmatten ausgelegt, aber ich kann nicht für meine Ausdauer diesbezüglich garantieren
Danke!
 
Vielleicht noch eine kleine Entscheidungshilfe: Ich habe vor Kurzem meiner Lotty (Lodgy Stepway) Alufelgen spendiert, weil ich prinzipiell Stahlfelgen mit Radzierkappen nicht so schön finde. Lotty ist Platin-Grau (lt. Dacia, ich sehe es aber eher als mattes Silber an) und deshalb sind die Felgen alufarben geworden. Da ich aber niemand bin, der regelmässig das Autochen putzt, sehen die Felgen vorne wegen des Abriebs der Scheibenbremsbeläge eher schäbig aus. So im Nachhinein bereue ich deshalb die Entscheidung, ich hätte lieber SCHWARZ nehmen sollen. Foto kann ich bei Bedarf liefern. Lotty hat die schwarzen Umrandungen, allerdings ist die Wagenfarbe eben nicht WEISS, sondern Platin-Grau. Könnte man als dreckiges Weiss durchgehen lassen mit viel Fantasie:D
Grüße aus dem schönen Kärnten
ÖRa
Kann ich aus eigener Erfahrung nicht so bestätigen. Der Bremsabrieb und anderer Schmutz sieht auf schwarzen Alus genauso schnell blöd aus - also ist auch da regelmäßige Reinigung für die Optik nötig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.590
Mitglieder
72.744
Neuestes Mitglied
marius22
Zurück