Ksenja
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Logan, 1.5 dCi 68
- Baujahr
- N/A
- Themenstarter Themenstarter
- #16
Für mich klingt ein verstopfter Dieselfilter noch am plausibelsten.
Einmal etwas Dreck, Rost oder dergleichen getankt setzt den Filter zu.
Der Schlauch zur Einspritzpumpe ist durchsichtig, man muss nur den schwarzen Überzug zurückschieben dann sieht man den durchsichtigen Teil.
Wenn jetzt jemand Gas gibt (2.Mann) und viele Luftblasen im durchsichtigen Teil zusehen sind, dann ist der Filter zu gesetzt.
Mit dem Ergebnis das während der Fahrt zuviel Luft gezogen wird und der Motor absterben kann.
Die Glühkerzen schließe ich aus, weil der Motor ausgeht wenn er bereits warm ist und da ist der Vorglühprozess nicht mehr aktiv.
Und warum soll wegen dem Dieselfilter der LMM ausfallen und als Fehler im Fehlerspeicher stehen?
@Helmut2
Kontakt 60 habe ich da, das kann ich also ohne Gefahr auch auf die Pins sprühen, die aus dem Steuergerät kommen ohne, daß es einen Kurzschluß gibt?