Logan Beifahrertüre verriegeln von aussen geht nicht

  • Ersteller Ersteller mamimuc
  • Erstellt am Erstellt am
M

mamimuc

Hallo Forum
Ich habe einen Dacia Logan MCV 1,4 in der absoluten Minimalausstattung ohne alles - von Anfang an ist mir aufgefallen dass sich die Türe auf der Beifahrerseite nicht von aussen schliessen läßt , - geht nur mit Schlüssel, nicht, wie üblich, mit hochziehen des Handgriffs, runter-drücken des Stifts und zu. Ist das normal oder ein Garantiefall ?
Danke für Tipps
MM - München
 
Ist bei euch in der Mitte ein Schalter für die Türen?? Ich kenne die Grundausstattung nicht. Deshalb Sorry für die blöde Frage.
 
Das geht generell nicht, das ist das man den schlüssel nicht versehentlich im Auto stecken läßt.
 
Die markierte Zunge ist die Sperre ,die das runter drücken des Knopfes bei geöffneter Tür verhindert.
Wenn man das Teil grad mal ausgebaut hat ,kann man auch gleich noch den Winkelschleifer an der betreffenden Stelle ansetzen und hat nun die Möglichkeit den Knopf bei jeder Türstellung zu betätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Innen-Veriegelung Fahrer-/Beifahrertüre

beim basis logan MCV (oder vielleicht auch bei allen dacias)
ist es ja nicht möglich den innen-veriegelungs-knopf bei
offener tür zu betätigen, so das sie nach dem "zu-werfen"
direkt abgeschlossen ist... ....verstehste?

die frage ist ob man das mit wenig aufwand ändern kann...

.... vielleicht war das thema schon mal da un dich habs
nur nicht gefunden...

-_-
 
Das ist nicht nur bei Dacia so. Das haben fast alle Autos aus dem von dir genannten Grund.
Damit man nicht versehentlich die Tür schließt und zuschmeißt, wenn der Schlüssel noch im Fahrzeug ist und man nicht mehr rein kommt.

Aus eben diesem Grund würde ich auch gar nicht versuchen, das zu ändern. Das Missgeschick kann jedem Mal passieren.
 
Das ist nicht nur bei Dacia so. Das haben fast alle Autos aus dem von dir genannten Grund.
Damit man nicht versehentlich die Tür schließt und zuschmeißt, wenn der Schlüssel noch im Fahrzeug ist und man nicht mehr rein kommt.

Aus eben diesem Grund würde ich auch gar nicht versuchen, das zu ändern. Das Missgeschick kann jedem Mal passieren.

ich wollte nicht extra erwähnen das ich das weiss, weil das eigentlich
jeder weiss. bei der fahrertüre ist das ja auch sinnvoll, aber bei der
beifahrertüre geht mir das mächtig auf den s...enkel, weil ich jedesmal
warten muss bis meine freundin ihre tasche eingeräumt hat usw..

:rolleyes:
 
Dann wär es praktisch gewesen, auch dabei zu schreiben, dass es sich um die BEIFAHRERtür handelt. Das kann ich ja nicht riechen.

Ob es bei den Dacias geht, weiß ich nicht aber ich hatte es mal an nem anderen wagen. Da musste man halt die kompletteSchließvorrichtung freilegen und konnte da was umstellen. Würd einfach mal in der Werkstatt vom AH nachfragen.

Wegen ZV muss ich sowieso immer warten, bis meine Freundin mal endlich die Tür zu macht. :D
 
beifahrertüre steht übrigens auch mit im titel...
und wenns einfach genug geht werde ich das auch an der fahrertüre
machen/lassen, weil ich mir weder "von einem fernseher vorschreiben
lasse wohin ich zu gucken habe" :D:D:D.... noch von einer türe wie
ich sie zu schließen habe... und für meine blödheit übernehme ich die
verantwortung selbst.... verstehste...?B)




:rolleyes:
 
Warum sagst deiner Liebsten nicht einfach sie soll den Knopf selbst runter drücken?
Das geht nach dem 2ten mal von ganz alleine :)
 
achso ganz vergessen zu schreiben weil die meisten das gar nicht wissen
beim zuschmeissen der Tür den Türgriff anheben bzw. ziehen je nach Fahrzeug
dann bleibt die Tür auch zu :)
 
...du meinst: bei geöffneter Türe den Riegel runter drücken,
den äusseren Griff hoch,- bzw. ziehen und in dieser Stellung
dann die Türe schliessen? Und dann soll verriegelt sein? Ufffff ta ta !

gruss
rudi
 
Das ist nicht nur bei Dacia so. Das haben fast alle Autos aus dem von dir genannten Grund.
Damit man nicht versehentlich die Tür schließt und zuschmeißt, wenn der Schlüssel noch im Fahrzeug ist und man nicht mehr rein kommt.

Aus eben diesem Grund würde ich auch gar nicht versuchen, das zu ändern. Das Missgeschick kann jedem Mal passieren.

Muss mich hier mal Outen!

ES IST MIR SCHON PASSIERT !!!

Das war mein erstes Auto und auch bis heute das letzte bei dem es passiert ist!


1000_210607_1_vw_361_480.jpg



picture.php
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.179
Mitglieder
72.848
Neuestes Mitglied
Dosenfahrer
Zurück