Hi-Flex
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- MCV Hi-Flex, Ethanol 7-Sitzer
Hallo Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen.
Speziell zu den HI-Flex Logan den es z.B. in Österreich zu kaufen gibt.
Offenbar wird in Deutschland nur der LPG Logan angeboten!?
Ich habe hier und auch in anderen Foren schon seit längeren gesucht habe aber leider nicht alles klären können.
Meine Fragen:
Ich habe nun schon länger gewartet damit der MCV Euro-5 bekommt, nun ist es soweit aber der LPG MCV hat nur Euro-4? Wird das ab 1.1.2011 auch Euro-5 sein z.B dorch dem 1.6 16V LPG Motor?
Der Hi-Flex ist in Deutschland (WWW) nicht gelistet!
Kann man den trotzdem offiziell bei DACIA/Renault in Deutschland bestellen, kein Grauimport?
Hat der 7 Sitzer automatisch ein länger übersetztes Getriebe?
Der Hi-Flex scheint neben dem "Verstärkten" e85/LPG Motor ein neueres Steuergerät zu haben das über ein elektronisches Gaspedal verfügt und auch misst welchen Alkoholanteil man im Tank hat.
Ist dadurch der Hi-Flex schlechter/teurer auf LPG NACHZURÜSTEN?
LPG MCV's seinen ja "leider" auch mit Benzin/e85 zu starten.
Wie ist es umgekehrt wenn endlich der 1.6 16V LPG erhältlich ist lässt der sich einfach auf e85 umbauen/erweitern?
Die Sache mit der nicht E10 Freigabe habe ich gelesen, doch müsste ab 1.1.2011 auch e10 freigegeben sein!?
Wie ist es bei den LPG/Hi-Flex Varianten werden die "automatisch" mit einem längeren Getriebe ausgeliefert?
Kann man beim Dacia Händler vor Ort sich seinen MCV so zusammenstellen das andere Varianten ausgewählt werden als die WWW Seite anbietet?
Kann man z.B sich auch teile der Österreichischen Blackline Ausstattung wünschen und bekommt den MCV auch als vollständig deutsche Version geliefert. Also bitte keinen Grauimport vorschlagen, ich möchte richtige deutsche Papiere um Service Diskussionen und Ablehnungen gleich aus dem Wege zu gehen ohne meine Rechtsschutzversicherung bemühen zu müssen.
Dacia Deutschland macht in Hinblick auf Service keinen besonders "willigen" Eindruck wenn man die Telefonisch mal um Hilfe bittet.
Wenn die erste Kontaktaufnahme schon so verläuft bin ich lieber auf der sichern Seite.
Die deutsche Dacia "Tochter" will mir das nicht wirklich beantworten, bestenfalls dürfen die das nicht aus Marketing Gründen.
Um es nett zu formulieren; Die Auskünfte waren seeehr lückenhaft.
Entschuldigung für den langen Text und die vielen Fragen möglicherweise hat jemand einiges schon klären können und ist willens zu antworten.
Speziell zu den HI-Flex Logan den es z.B. in Österreich zu kaufen gibt.
Offenbar wird in Deutschland nur der LPG Logan angeboten!?
Ich habe hier und auch in anderen Foren schon seit längeren gesucht habe aber leider nicht alles klären können.
Meine Fragen:
Ich habe nun schon länger gewartet damit der MCV Euro-5 bekommt, nun ist es soweit aber der LPG MCV hat nur Euro-4? Wird das ab 1.1.2011 auch Euro-5 sein z.B dorch dem 1.6 16V LPG Motor?
Der Hi-Flex ist in Deutschland (WWW) nicht gelistet!
Kann man den trotzdem offiziell bei DACIA/Renault in Deutschland bestellen, kein Grauimport?
Hat der 7 Sitzer automatisch ein länger übersetztes Getriebe?
Der Hi-Flex scheint neben dem "Verstärkten" e85/LPG Motor ein neueres Steuergerät zu haben das über ein elektronisches Gaspedal verfügt und auch misst welchen Alkoholanteil man im Tank hat.
Ist dadurch der Hi-Flex schlechter/teurer auf LPG NACHZURÜSTEN?
LPG MCV's seinen ja "leider" auch mit Benzin/e85 zu starten.
Wie ist es umgekehrt wenn endlich der 1.6 16V LPG erhältlich ist lässt der sich einfach auf e85 umbauen/erweitern?
Die Sache mit der nicht E10 Freigabe habe ich gelesen, doch müsste ab 1.1.2011 auch e10 freigegeben sein!?
Wie ist es bei den LPG/Hi-Flex Varianten werden die "automatisch" mit einem längeren Getriebe ausgeliefert?
Kann man beim Dacia Händler vor Ort sich seinen MCV so zusammenstellen das andere Varianten ausgewählt werden als die WWW Seite anbietet?
Kann man z.B sich auch teile der Österreichischen Blackline Ausstattung wünschen und bekommt den MCV auch als vollständig deutsche Version geliefert. Also bitte keinen Grauimport vorschlagen, ich möchte richtige deutsche Papiere um Service Diskussionen und Ablehnungen gleich aus dem Wege zu gehen ohne meine Rechtsschutzversicherung bemühen zu müssen.
Dacia Deutschland macht in Hinblick auf Service keinen besonders "willigen" Eindruck wenn man die Telefonisch mal um Hilfe bittet.
Wenn die erste Kontaktaufnahme schon so verläuft bin ich lieber auf der sichern Seite.
Die deutsche Dacia "Tochter" will mir das nicht wirklich beantworten, bestenfalls dürfen die das nicht aus Marketing Gründen.
Um es nett zu formulieren; Die Auskünfte waren seeehr lückenhaft.
Entschuldigung für den langen Text und die vielen Fragen möglicherweise hat jemand einiges schon klären können und ist willens zu antworten.
Zuletzt bearbeitet: