Neues von d. Fettfront ......Teil IX
Guten Abend,
es gibt dann doch endlich mal etwas wirklich Positives zu vermelden !
Der professionelle Fettreiniger ist angekommen, natürlich gerade erst heute. So bin ich noch nicht dazu gekommen, ihn auch auszuprobieren.#
Der Geruch hat sich bei geschlossenen Fenstern, in ca 1 Stunde wieder eingestellt. Bei offenen Fenstern geht es jetzt.
Aber Morgen kommt der finale Reinigungseinsatz, Hoffentlich !!!
Habe heute mal an den Türpappen gerochen, da muß ich nochmal mit dem Kärcher drüber.
Beim ersten Mal hat das heiße Wasser schon sehr gut gearbeitet, jetzt nochmal alles schön mit Fettreiniger bebürstet und druff.
Abbauen muß ich Die sowieso noch, allein schon wg. d. Schließmechanismus.
Sind jetzt auch die letzten Reste der ehemaligen Innenausstattung, die noch verbaut sind. Allerdings finde ich die viel schöner, als die Laureate Verkleidungen, mit ihren grünen Stoffapplikationen.
Als ich mit der Dacia (ca. 1h in meinem Besitz), zu meiner Tanke fuhr, habe ich noch gehofft, den Innenraum evtl. noch reinigen zu können.
1. Maßnahme: Kärchern der Türholme und Türpappen.
Kurze Anmerkung: die Dacia hatte in ihrem gesamten Vorleben exakt 3(!!!) Autowäschen erhalten, eine bei Auslieferung, irgendann dann mal in der Werkstatt und die Dritte vorm Verkauf ! Entsprechend versaut war das alles, was die Bürsten nicht erwischen konnten....
Also zur Tanke, Türen auf und los. Der Besitzer konnte erstmal gar nicht Glauben, was Ihm nun geboten wurde.
Den Münzautomat auf "Motorwäsche" gestellt, einen peruanischen Escudo (oder so) reingeschoben. (Die Tanke arbeitet noch mit einem D-Mark Automaten, erst wechseln ! )
Und voll auf die Pappen incl. Türrahmen und Fassung. Vorsicht bei Boxen, nur kurz drüber, Lanze im Winkel halten dabei.
Was für eine Brühe !!!
( Falls jetzt Zweifel aufkommen, ja das geht sehr gut und macht keinen Schaden. Machen z.B. alle Aufbereiter ect. so !)
Dem Tankstellenbesitzer sind fast die Augen herausgefallen.
Sowas kannte er wohl noch nicht. Habe Ihn dann hinterher aufgeklärt.
Nochmal was zum Geruch.
Der ist in den letzten Tagen wieder eher "gammlig ranzig" geworden. Ich hoffe, ihn wirklich noch irgendwie weg zu bekommen.
Habe mir schon überlegt, ein 10er Pack Duftbäumchen zu kaufen und unter die Teppiche zu legen, bzw. sie hinten an den Seiten hinter dem Teppich zu hängen. Am Besten ist sicherlich "Neuwagengeruch".......
Gut, wir werden sehen... Danke für´s lesen !