Logan MCV Ambiance Bj. 2014 Sitz Stecker

meinereiner

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Bj. 2014
hallo,
weis jemand was das für 2 Stecker unter dem Fahrersitz sind?
grün + schwarz
würd gerne das nervige Piepen von der Gurtanschnall kontrolle gerne ausmachen...vielleicht muss man einen von den Stecker nur Überbrücken?

Anhänge

• sitz 1.jpg
    sitz 1.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 1.782
Kann das evtl. die Sitzheizung sein ?
Wenn´s die denn an Bord geben sollte :D

Gruss
Nobby

hallo,
weis jemand was das für 2 Stecker unter dem Fahrersitz sind?
grün + schwarz
würd gerne das nervige Piepen von der Gurtanschnall kontrolle gerne ausmachen...vielleicht muss man einen von den Stecker nur Überbrücken?

attachment.php

Die grüne Steckverbindung ist für die Sitzheizung (+ beim Fahrersitz 2 Kabel für den Gurtkontakt), die schwarze für den Seitenairbag.

Zuletzt bearbeitet:
aber nix verwechseln.
sonst wird nicht der sitz warm, sondern der seitenairbag löst aus:D

Irgendwie unverständlich, daß der neue MCV nicht mit Sitzheizung angeboten wird, wenn schon die Vorbereitung dazu vorhanden ist? Für den neuen Duster ist diese ja für € 200,- Aufpreis erhältlich.

Komfort Blinker gibts auch nicht im MCV II ... die wollen mehr Lodgys verkaufen...

Anders kann ich mir das nicht erklären wieso die Extras so komisch verteilt werden...

Sitzheizung wird vom Freundlichen aber trotzdem angeboten und verbaut. Hab die bei mir mit bestellt, alles kein Problem. Nur der Blinker...aber das ist ein anderes Thema...

Hallo @logandroid, wieviel verlangt denn Dein Händler für die Sitzheizung?
Der ortsansässige Händler nimmt hier € 500,- für zwei Sitze; vermutlich nicht gerade ein Dumpingpreis? Aber wenn man eine Sitzheizung gewöhnt ist, möchte man nicht mehr drauf verzichten - genau wie mit der Standheizung.....und dann sind natürlich insgesamt schnell mal € 2.000,- beieinander. Bei einem Stepway oder MCV Prestige also etwa ein Sechstel des Listenpreises für zwei Komfort-Features......

@daciafan_by, also der 1.Händler wollte 350€ für die Sitzheizung und der 2.dann 250€ . Jeweils für beide Sitze. Also 500 ist dann schon ganz schön hoch.

vielleicht lässt sich der komfortblinker über den can-clip aktivieren/deaktivieren.

wenn man beim lodgy den blinkerhebel in der position bervor er einrastet hält, dann blinkt er so lange wie man ihn hält.

vielleicht lässt sich der komfortblinker über den can-clip aktivieren/deaktivieren.

Da man es bei uns nicht AUS bekommt , bekommt man es beim MCV nicht AN ...

Im UCH ist ein Flash speicher. hier drin ist gespeichert , was das Auto so alles kann...
Man kommt bei weitem mit dem CLIP nicht an alles dran was da drin ist ...

Ich warte auf Unfaller, damit ich mal den Speicher eines UCH oder Tacho auf die Harte Tour auslesen kann...
In der Theorie wird es ähnlich funktionieren wie z.B. eine Tachomanipulation ( KM Stand Ändern) ... das ist auch nur plumpes umschreiben von Bits und Bytes in einem Flash Speicher oder Eprom...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.391
Mitglieder
74.433
Neuestes Mitglied
aratex
Zurück