Logan MCV- Scheibenwaschanlage verliert Wasser

Es wurde mir so erklärt,kann sein das die nicht volle kraft läuft und deshalb getauscht wird vorne voller druck hinten hört man nur das surren aber es kommt nix verstopft wäre nix:wub:aber egal hauptsache es wird nachher funktionieren und es kostet mich nix:D

Das Gleiche Spiel hatte ich auch!
Es war der Schlauch in der hinteren Tür gebrochen,- dies war dann eine größere Aktion weil der Schlauch zusammen mit dem Kabelbaum eingebunden ist.:angry:
MfG
Lothar
 
Es wurde mir so erklärt,kann sein das die nicht volle kraft läuft und deshalb getauscht wird vorne voller druck hinten hört man nur das surren aber es kommt nix verstopft wäre nix:wub:aber egal hauptsache es wird nachher funktionieren und es kostet mich nix:D

Ich bin kein Hellseher, aber ich tippe mal auf einen defekten Schlauch im Bereich der Hecktür. Das ist schon vermehrt vorgekommen. Dann kommt hinten auch nix mehr an. Dafür bildet sich aber ein ungewolltes Feuchtbiotop
 
oops, Lothar hat es schon geschrieben :o

Egal, wir werden sicher erfahren was los war :D
 
Schlauch gebrochen

Hallo,
bei mir war der Schlauch der Heckscheibenwischanlage auch genau im Knick der großen Hecktür gebrochen (Frost und Tür 180° geöffnet).
Fazit war, dass der Wischwasserbehälter nach 2 Tagen leer war, auch ohne Benutzung.
Ich habe im Hornbach den grünen 6er Schlauch aus der Aquariumabteilung genommen un diesen eingesetzt und mit Isolierband "abgedichtet". Funktion ist wieder hergestellt.
Mal sehen wie lange das hält. Ich habe auch versuch mit Schrupfschlauch aus der Elektrobateilung die Verbindung herzustellen, der grüne schlauch ist hierfür jedoch zu flexibel.
 

Anhänge

  • IMAG1003.jpg
    IMAG1003.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch bei unserem MCV war der Schlauch zur hinteren Düse gebrochen, also der eigentliche Schlauch und der Schutzschlauch.:o

Bild würde genauso wie bei Käptn Silver aussehen, nur weißes Auto.:lol:

Heute morgen durch schleppkettentauglichen Pneumatikschlauch ersetzt.:D

Dank Sufu gleich die Ursache gefunden.

Grüße aus dem Spessart

Michael
 
Ja mit dem Autohaus Weichel in Selters ist es wie bei einer großen Familie es wird smalltalk gehalten und man bekommt was zu lesen ,einen....zwei....Kaffee und bekommt alles erklärt.Man hatt das Gefühl in einer Premium-Werkstatt zu sein.

Danke für die Erwähnung des AH. Es ist immer gut zu wissen, dass es in der Nähe einen weiteren guten Betrieb gibt.
 
Bei mir dürfen die Leute vom AH das Problem lösen!
Gebrochener Schlauch -durchführung zur Hecktür
 
Durften sie bei unserem MCV auch.
Allerdings lag da die undichte Stelle hinter der Seitenverkleidung im Bereich des Radhauses.

Warum?
Keine Ahnung, aber verm. liegt einem der lang etablierten und jetzt frustrierten Mitbewerber eine Voodoo-Puppe als MCV-Modell vor und daran wird täglich ein Messer im Bereich des hinteren Scheibenwaschschlauches gerammt.

Anders ist diese Häufung nicht zu erklären. :lol:
 
Hallo,

ich hab selber repariert, weil ich vermute, daß sie im Autohaus denselben Schlauch nochmal einziehen.

Dieser "Wellschlauch", wie Texas schon gepostet hat ähnelt er dem der in der Hausdecke für die Kabel einbetoniert wird, ist meiner Ansicht nach für die Stelle am Scharnier ungeeignet.(Der Schutzschlauch auch).

Grüße

Michael
 
Lass mich überraschen, nach der Garantie schraube ich auch wieder am Auto und werde bei bedarf den Schlauch auch noch mal wechseln. Aber solange Garantie, - dürfen DIE
 
Bei meinem ist nun alles gut am , im, Schlauch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagerbefall?

Haallo,

auch ich wurde gestern erwischt ...

Eine Fahrt abends stand an, und da mach ich - zumal nach ein paar Tagen Standzeit - natürlich die Scheibe sauber. Das heißt, ich wollte ... tat sich aber nix, gar nix! Zuerst dachte ich natürlich an verstopfte Düsen wegen Ausflockung, denn auch ich hatte vor ein paar Wochen Winterwaschpampe auf die noch im Tank befindliche Sommerwaschpampe gekippt. Dann hätte man aber zumindest das Summen der Pumpe hören müssen.

Heut morgen dann der Sache auf den Grund gegangen und siehe (auf den angehängten Bildern), beide Drähte zur Pumpe waren durch, und zwar genau da, wo die Drähte an dem Knick im Luftkasten aufliegen. Das zu beheben war natürlich ein Klacks ... ansonsten konnte ich im Motorraum kein weiteres angenagtes Kabel entdecken! Und es stellt sich die Frage: Wie ist der Nager (Maus, Ratte, Marder, ...?) in den Luftkasten reingekommen?
 

Anhänge

  • Maus_1.jpg
    Maus_1.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 135
  • Maus_2.jpg
    Maus_2.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 138
  • maus_3.jpg
    maus_3.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 130
Scheibenwischwasser läuft aus der Kofferraumtür

Hallo,

diese Woche war mein lieber Dacia MCV in der Werkstatt.

Grund: Aus dem Schlauch zwischen dem Auto und der linken Hecktür floss Scheibenwischerwasser heraus. Offensichtlich war der Wasserschlauch irgendwie gebrochen. Ob nun die Kälte daran schuld ist oder die ständige Bewegung des Schlauches bei jedem Türenöffen und -schließen.?.?.? :angry:

Aus den vorderen Wischerdüsen kam dann auch kein Wasser mehr.

Meine Werkstatt hat das aber sehr schnell in Ordnung gebracht. In meinem konkreten Fall war das ein Fall für die Garantie.;) Man hätte einen weicheren Schlauch eingesetzt. Die originalen harten Schläuche werden öfters brüchig.

Gibt es da Erfahrungen bei anderen Dacia-Fahrern?

Michael
 
Bei uns war haargenau das gleiche.

Auch da wurde es beim Kundendienst im Rahmen der Garantie kostenlos in Ordnung gebracht.
 
Bei mir ist der Schlauch nun auch durch
Zu mindestens kommt das Wasser aus der Hecktür(Unten) und nicht aus der Düse
Geht das über Garantie ?
oder brauche ich mir den Stress gar nicht erst antun und warte bis es Warm wird und mache es dann selber
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Beiträge
1.056.217
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied
SpezNass
Zurück