Low Budget Hochtöner für den Duster

wie kommst du jetzt auf diese HTs?
gibt es da Einbausätze oder passen die besonders gut (Video lädt bei mir leider nicht)
traditionell geht für mich ja nichts über Xetec XT28/Scan D2904 (in Kombi mit den guten alten Exact M18)
und wenn es gut aber trotzdem sehr günstig sein soll, dann nehme ich Peerless XT25

am Ende sehe ich aber tatsächlich die Weiche (Laufzeitkorrektur) für genauso, wenn nicht noch wichtiger an. Hängt auch immer etwas davon ab, wie viel Pegel man fahren möchte. Hört man nur "Zimmerlautstärke", dann kann man auch etwas tiefer trennen und das nichtmal extrem steil. Holzohren werden den HT dann vielleicht grillen, aber mit etwas "Feingefühl" hört man vorher die Verzerrungen (zum Glück ist im Auto der Alkoholpegel der verantwortlichen Person niedriger als bei einigen Parties, hoffentlich ;) )

ok, ich sehe gerade, die Dayton "sollen" per Kondi bei 4500Hz getrennt werden, sorry, sowas halte ich nicht für "Low Budget" sondern "Müll". XT25 haben eine Resonanzfrequenz von 750Hz, Pi mal Daumen kann man die mit einer ordentlichen Weiche (heute macht man das per DSP Endstufe) beim Doppelten einkoppeln, also 1,5kHz, wenn man auf 2kHz geht, ist man auf der sicheren Seite (natürlich nicht mit 6dB Kondi)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.611
Beiträge
1.051.044
Mitglieder
73.136
Neuestes Mitglied
hammenser
Zurück