LPG - Geschwindigkeit auf der Autobahn

LpgSatri

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker dCi 90
Baujahr
2016
Hallo*

das soll jetzt keine "der Dacia ist nicht Gasfest unter Vollast disku Fred" werden sondern einfach die Frage wie ihr das auf der Autobahn handhabt - bei welcher Geschwindigkeit fahrt ihr im Durschnitt eure Lpgler auf der Autobahn auf Gasbetrieb?

Moin,

Hallo*

das soll jetzt keine "der Dacia ist nicht Gasfest unter Vollast disku Fred" werden sondern einfach die Frage wie ihr das auf der Autobahn handhabt - bei welcher Geschwindigkeit fahrt ihr im Durschnitt eure Lpgler auf der Autobahn auf Gasbetrieb?

ganz selten mal---und dann auch nur aus Versehen, mit mehr als 120 km/h. Da liegt der Verbrauch am günstigsten.

So ca. 120, dabei habe ich 3500 U/min.

Fahre so im Schnitt auf Langstrecke mit 130 km/h bzw. mit 4000 U/min. Der bekommt aber auch manchmal so richtig die Sporen. VOLL-GAS eben; nur da fängt er leider das Saufen an, was sicherlich was mit dem cW-Wert zu tun hat. Ist eben 'ne fahrende Schrankwand. Nach über 50.000km hat der Tüff-Onkel nach 3 Jahren nicht den kleinsten Mangel bestätigt. Was will Mann mehr? Außergewöhnliche Reparaturen waren außer den unqualifizierten Reparaturen an der Gasanlage durch das Renault-Boxenteam nicht zu bemerken. Habe nur eine Inspektion wg. Garantie machen lassen. Ab der zwoten kommt mein MCV-LPG-AB-WERK nur noch in meine Hände.

Hallo,

also ich bin meistens in der früh zur Arbeit zwischen 100 und 120 km/h unterwegs.

Abends nach Hause fahre ich so ca. 130 - 150 km/h. In seltenen Fällen bin ich auch mal mit Vollgas unterwegs, wobei er im LPG-Betrieb eine Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho von knapp unter 190 km/h erreicht.

Mein Tacho zeigt gegen über dem Navi bei 120 km/h nur 116 km/h an. Bei höheren Geschwindigkeiten habe ich noch nicht darauf geachtet.

überwiegend autobahn 120-130 km/h
verbrauch nach knapp 7000km etwa 8,1 ltr. lpg/100km und
0,5 ltr. benzin/100km

Grade mal wieder aus Bayern wiedergekommen.
Versuche immer mit 140 zu fahren, da schwimmt man am
besten im Verkehr mit. 625 km mit Pinkelpause und einmal tanken
in 5,5 Stunden. Schnitt im Bordcompi war so um die 120 km /h.
Verbrauch liegt dann so bei 9,5 - 10 Liter. Ganz ok find ich.

ich brauche so im schnitt 8 Liter mit Klima. Mein Umrüster sagt, das ich die 4T Umdrehungen nicht überschreiten soll

bleibe meistens bei 110-120 km/h ~ 7,5l
bin aber auch schon längere Strecken Vollgas gefahren.
Verbrauch lag dann um ca 12 liter laut BC

Da er fast täglich über die Autobahn muss, rollt er auch immer so im Schnitt die 140 km/h. Verbrauch liegt dabei etwa bei 9 bis 10 Liter Gas. Das ist so die Geschwindigkeit wo er am ruhigsten "rollt". Darüber hinaus fängt er an zu "saufen" und der Lärmpegel steigt in ein unerträgliches Maß.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück