LPG-Probleme verzögern Auslieferung

Frank Schelling

Neumitglied
Fahrzeug
Logan MCV Facelift Bezin TCE 90S&S LPG Ambiance
Hallo Dacianer,
habe mir einen Logan MCV Facelift Benzin TCE 90 S&S Ambiance bestellt.
Auslieferung sollte Anfang Mai´17 sein.
Lt. meinem Händler gibt es LPG-Probleme die die Auslieferung verzögern (6 Wochen).
Er konnte od. wollte mir jedoch nicht sagen welcher Art diese Probleme sind. Beide Varianten finde ich nicht gerade beruhigend.
Weiß hier jemand mehr?
Danke und Grüsse
Frank

War beim Duster eine zeitlang auch so und konnte deswegen auch nicht konfiguriert werden.
Da lag es wohl am Zulieferer/Einbauer. Die kamen einfach nicht hinterher.

Du bist der erste der das beim TCe90 schreibt. Beim SCe100/115 gab es das. Da konnte ca 1 Jahr lang kein LPG Motor geliefert werden obwohl sie schon bestellbar waren. Dann wurden den Kunden ein Diesel als Ersatz angeboten. Mittlerweile laufen die aber ganz normal vom Band.
Der TCe90 läuft ja schon länger so vom Band. Wenn nicht gerade ein Zulieferer ein Teil nicht liefern kann wüsste ich nicht wo das Problem sein soll. Das sie die Produktion stoppen weil ein Fehler entdeckt wurde halte ich für unwahrscheinlich, da müsste es schon was ernstes sein.
Es könnte aber auch sein das sie einfach nicht so viele LPG Motor eingeplant haben wie aktuell nachgefragt sind, dann gibt es längere Wartezeiten.

Ich hab mindestens 8 Wochen länger gewartet. In der Summe ca. 6 Monate. Von Problemen wurde mir nicht berichtet. Die kommen schlicht mit der Produktion nicht nach.

haste aber nicht zufällig bei einem händler im raum nürnberg gekauft?

ich hab die selben probleme. im februar bestellt(12 wochen lieferzeit) und soll noch dauern. angeblich rückrufaktion.und wen man dann nach den gründen fragt wird man noch am telefon vom händler angeschrien und legt einfach auf.

Also mein TCe90 LPG ist bestellt im Januar & geliefert ende Mai. Bisher habe ich noch nichts mit Rückruf bei LPG von meinem Händler gehört, war erst letzte Woche bei ihm. Denke eher, daß die mit der Produktion nicht hinterher kommen dank Diskussionen um blaue Plakette & Fahrverbote. Werden einige Neukäufer den Wechsel von Diesel zu LPG vollziehen so wie ich auch.

Hab jetzt nicht aktuell in die Bestellliste geguckt die hier geführt wird.
Aber in 2016 waren es sehr viel die hier den LPG bestellt hatten,Diesel waren echt recht wenige.

ich glaube ja auch das die mit der produktion nicht nachkommen.ich finds nur eine frechheit dann in den angeboten 3 monate geschrieben wird obwohl die händler davon wissen. hauptsache sie haben einen unterschriebenen vertrag aber ja keine informationen an den kunden weiter geben. unter kundenbetreuung stelle ich mir was anderes vor.

... und wen man dann nach den gründen fragt wird man noch am telefon vom händler angeschrien und legt einfach auf.
Ich habe das Gefühl, die Händler sind schlechter informiert als das Forum hier. Gilt vielleicht nicht für alle Händler, aber mindestens für die, die auf Nachrichten vom Hersteller warten und sich nicht aktiv selber um Informationen bemühen.

glaube nicht das es was bringt in brühl anzurufen. ist ja auch kein vertragshändler sondern freier händler der das fahrzeug aus ungarn besorgt.

... ist ja auch kein vertragshändler sondern freier händler der das fahrzeug aus ungarn besorgt.
Der macht das Geschäft, weil er günstig ist - und nicht, weil er die Kunden betreut. Dass erklärt, warum es ist, wie es ist.

Moin Moin,
also wir haben unseren Sandero LPG Ende Januar bestellt und am 30 Mai bekommen. Die Lieferzeit war kürzer als vom Händler zugesagt. Er war sogar schon am 15ten beim Händler aber dank Bürokratiestau hat es mit der Anmeldung gedauert.
Gruß Olaf

Meiner wurde am 23.1. bestellt und "unverbindliches Lieferdatum" war der 27.4 - er kam dann aber am 22.6. nun endlich...
Händler hatte schon Angst, weil ich ihm schon im Januar zu verstehen gegeben hatte, dass ich am 25.6. in Urlaub fahren will... Als die Zeit knapp wurde, war er heilfroh, dass er mir nicht einen seiner Vorführwagen geben musste... :lol:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.875
Mitglieder
73.543
Neuestes Mitglied
Metromatze
Zurück