LPG Qualität / Marke vs. Freie

  • Ersteller Ersteller ByeBye 19553
  • Erstellt am Erstellt am
Ich behaupte mal das entweder der Journalist keine Ahnung von der Technik hatte oder LPG mit CNG verwechselte. 200bar zu 10bar sind eine Hausnummer. Das Flüssiggas an der Tankstelle muss eine Norm erfüllen, da kann man nicht einfach Methan hinzufügen.
 
Ich hab bei "meiner" Tankstelle mit oberirdischen Tank und automatischen Abrechnungssystem bisher nut gute Erfahrungen gemacht. Progas steht auf dem Tank. Zwischen dem tanken dort und bei Aral ,konnte ich anschließen keinen Reichweitenverteil bei Aral feststellen. Ich war da auch erst skeptisch und würde da wo ich mich nicht auskenne dann wohl eine Markentankstelle bevorzugen.
 
Da Gasfahren eh´ schon so günstig ist tanke ich nicht an mir fragwürdig erscheinenden Gas-Tanken die ein paar Cent günstiger sind als die "Großen". Wer in der Gegend keine andere Möglichkeit hat ok., da würde ich aber nachfragen welcher Lieferant das Gas liefert. Das lässt sich dann im Zweifel nachprüfen. Wenn die Reichweite in etwa gleich ist, kann man denke ich von einer ähnlichen Mischung Propan/Butan ausgehen.
 
Der Witz ist das die Progas Tankstelle meist 2 Cent teurer ist als die Aral :D
Die ist nur einfach um die Ecke und man muss keinen Umweg fahren.
Ich habe jetzt aber noch eine Shell Tankstelle entdeckt die quasi auf meinem Arbeitsweg liegt.
Die werde ich demnächst mal testen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Beiträge
1.056.396
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück