Lüftungsdüse rund (insgesamt 3 Stück) Abdeckung entfernen

Wundertwingo

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2
Baujahr
2019
Guten Tag miteinander,

ich möchte gerne eine Lüftungsgitter entfernen und später wieder montieren. Wie mache ich das? Hintergrund: Habe einen grossen Schwarzen Hund im Kofferraum dabei, der trotz Klima nicht kühl genung bekommt. Nun möchte ich einen grossen Schlauch an einem Lüftungsgitter während der warmen Zeit anbringen, damit ich die Kühle Luft besser nach hinten bekomme zum Hund. Danke für Eure Hinweise....

viel erfolg und berichte mal wie einfach es geht. Ich will die rechte düse auch mal ausbauen, irgendwas klappert dort

Vor dem Ausbau ein paar Minuten lang die Heizung und Gebläse voll aufdrehen und so einstellen, dass die heisse Luft durch den Düsen kommt. Dann wird der Kunststoff schön warm, und die Gefahr, dass etwas bricht ist viel kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Der Ausbau war sehr einfach, habe einen breiten Schraubendreher genommen und oben leicht angehebelt. Wie Frank im Video schon gesagt hatte, es hält sehr gut. Aber kein Problem ist nichts kaputt gegangen beim herausziehen.

Fehlen die Lüftungskanäle nach hinten?
Dann evt. würde auch helfen wenn Du die Lüftungskanäle nach hinten nachrüsten lässt.
Heizung/Lüftung hintere Sitzreihe MCV II kann so nicht funktionieren [Kanäle fehlen]
oder siehe auch dieses Video Zusätzliche Luftkanäle - Kleine Optimierungen am Dacia Logan MCV 2, Teil 20

Update - ich sehe gerade das leider viele Links von Texas im Thread Heizung/Lüftung nicht mehr funktionieren.
Hab daher mal gesucht im Thread - hier die Teilenummern der benötigten Teile (Danke an rolly22)
Teilenummern zum Heizung/Lüftungs-Thread

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Hallo Onegasee59, nein die Lüftungskanäle sind da. Mir geht es darum, dass ich die kühle Klimaluft punktuell in den Kofferraum zu meinem Hund bringe. Dies ist nun möglich, da ich von der mittleren Düse einen Kanal mit einem Sanitärrohr bis zum Hundetrenngitter gelegt habe. Sieht nicht schön aus, ist aber sehr effizient und bleibt nur während der Sommermonate.....

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.273
Mitglieder
74.212
Neuestes Mitglied
us04
Zurück