Vielleicht ist es von der Werkstatt die Umschreibung von " Kein Bock! Hau ab!"
Die Beruhigung vom Klapperschnorchel ist wiklich Minutensache...Man muss sich nur mit befassen (wollen)
Leider kriegt man in einigen Werkstätten manche Mitarbeiter nicht mehr bei der Handwerkerehre gepackt:
Grund:... ist einfach nicht mehr vorhanden...
Mein Eindruck von einigen Werkstätten: Es wird beinahe nur noch "digital" gearbeitet. Will heissen, es gibt nur
"Ja" oder "Nein" - "Geht" - "Geht nicht"....
Es gibt aber auch positive Gegenbeispiele. Kleinigkeiten werden ohne großen Akt gemacht. Manchmal auch o.B.
( o.B. - ohne Berechnung)
Man unterhält sich mit dem Kunden auf Augenhöhe, und der fühlt sich als gleichberechtigter Partner - und nicht
als zahlender Bittsteller.
Sicher ist eine Werkstattbindung vom persönlichen Empfinden abhängig - aber unseren Klapperschnorchel
hatte seinerzeit die EU-Händler Werke von sich aus, ohne Aufforderung beruhigt.
Und selbst wenn dafür 11,95€ berechnet worden wären - das Klappern ist weg, der Kunde aber nicht!